Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage?

Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage?
12.02.2008 20:52:00
Silk
Hallo,
ich hab das Problem, das der Inhalt der Zwischenablage gelöscht wird, wenn ich Protect für das Arbeitsblatt aufrufe. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

' Copy to clipboard
With wsDest
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, 12)).Copy
End With
ActiveWorkbook.Worksheets("Test").Protect pass


Wenn man die Zwischenablage mit clipbrd.exe überwacht und einen Breakpoint auf die Protect Zeile setzt, sieht man, dass zu dem Zeitpunkt noch alles OK ist. Wenn Protect dann ausgeführt wird, wird die Zwischenablage gelöscht....
Gruß
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage?
12.02.2008 20:54:00
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
setze den Schutz doch, wenn Du fertig bist mit kopieren.

Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage?
12.02.2008 21:01:54
Silk
Hallo Hajo,
das mache ich ja. Es wird auf einem Arbeitsblatt dynamisch eine Tabelle erstellt, die anschliessend durch obigen Copy-Aufruf in der Zwischenablage landet. Danach wird das Blatt wieder geschützt. Ich weiss nun ja nicht, wann der Nutzer den Ihalt der Zwischenablage abrufen will.
Gruß
Karsten

Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage?
12.02.2008 21:02:00
Silk
Hallo Hajo,
das mache ich ja. Es wird auf einem Arbeitsblatt dynamisch eine Tabelle erstellt, die anschliessend durch obigen Copy-Aufruf in der Zwischenablage landet. Danach wird das Blatt wieder geschützt. Ich weiss nun ja nicht, wann der Nutzer den Ihalt der Zwischenablage abrufen will.
Gruß
Karsten

Anzeige
AW: Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage
13.02.2008 20:45:00
Klaus
Hallo Karsten,
weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber so wie ich das sehe sind die Werte ja eigentlich nur so lange in der Zwischenablage, wie die entsprechenden Zellen durch den Copy-Befehl selektiert sind. Durch den Protect-Schutz wird die Copy-Selektion aber aufgehoben.
Hast du schon einmal probiert,erst den Schutz zu setzen und dann den Copy-Befehl auszuführen ? Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden ?
Gruß Klaus

AW: Wieso löscht Protect Aufruf die Zwischenablage
13.02.2008 22:03:11
Silk
Hallo Klaus!
du hast Recht! Ich muß nur die Reihenfolge vertauschen. Manchmal kann es so einfach sein.
Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Karsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige