Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einem kleinen Projekt!

Hilfe bei einem kleinen Projekt!
13.02.2008 13:05:55
Frank
Hallo Leute
Ich habe noch ein paar Fragen.
Ich hoffe ich kann es richtig beschreiben.
Also ich habe ein Tabellenblatt darin habe ich Kombinationsfelder 17 Stück an der Zahl.
Frage wie kann man das so machen das ich wenn ich die Kombi-Felder nacheinander ausfülle nicht immer mit der Maus auf die Kombi-Felder drücken muss, um dies zu aktivieren.Ich mochte das gerne so machen das man das mit der Tastatur siehe links oben Pfeil rechte Pfeil linke machen kann.
Als nächstes Möchte ich eine MsgBox mit einer Tasten kopination generieren wo drei Optionsfelter stehen die Früh, Spät und Nacht aus einer Liste Filtern können. desweiteren müsste ein Listenfeld noch enthalten sein das mir angiebt z.B. 13 (Name der Maschine) in welchen Tabellblatt sich das Kombinationsfeld befindet wo die 13 drin steht, aber nur die anzeigt wo z.B. Früh noch enthalten ist.
Dieses Tabellenblatt sollte sich unten an der Fahne dann in Grün verferben, und nach einer gewissen zeit wieder ins ursprünglicht zurück färben also in den verhergehenden Zustand.
Das hat diesen Hintergrung das ich in diesem Ordner 49 von den Tabellenblättern befinden und wenn ich jetzt in der Nachtschicht bin schon mal den überblick verlieren kann.
Wenn fragen sind immer Fragen.
Bin für jede Hilfe offen .
Sag schon mal Danke
Gruss Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei einem kleinen Projekt!
13.02.2008 16:40:00
fcs
Hallo Frank,
Combifelder per Tastenkombi ansteuern bzw. Das Change-Ereignis ausnutzen um die nächste _ Combibox zu aktivieren? Tastencombination_Lösung bin ich überfragt. Lösung via Change-Ereignis:

Private Sub ComboBox1_Change()
Me.ComboBox2.Activate
End Sub


Deine Wunsch-MsgBox ist keine MsgBox sondern ein ausgewachsenes Userform, dass sich ziemlich kompliziert seine Daten zusammensuchen muss, so wie es aussieht aus ca. 50 Tabellenblättern.
Das Wechseln der Registerfarbe zur ursprünglichen Farbe kann man mit der OnTime-Methode lösen.
Ich denke mal, das ist mehr als ein kleines Projekt.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Hilfe bei einem kleinen Projekt!
14.02.2008 08:19:57
Frank
Hallo Franz,
Danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe mir das schon gedacht das das nicht so einfach ist. ;-(
Hast du vielleicht einen Ansatz wie ich anfangen könnt ?

AW: Hilfe bei einem kleinen Projekt!
14.02.2008 11:36:00
Frank
Hallo Renèe,
Meinte So?
Kannst du mir ne Lösung geben,Ich habe das so gemacht weil ich gedacht habe mir antwortet heute keiner mehr.auf eine sache von gestern.
Und der Erste Teil der Anfrage hat nichts mit dem anderen zu tum.
Gruss Frank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige