Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox abhängig von offenem Arbeitsblatt

Combobox abhängig von offenem Arbeitsblatt
14.02.2008 12:01:20
offenem
Hallo
ich habe eine Combobox , die durch folgende Befehle gefüllt wird

Private Sub UserForm_Initialize()
usrEingabemaske.cboMaschListe.RowSource = Worksheets("Maschinen").Range("A2:A73").Address
usrEingabemaske.cboMaschListe.ListIndex = "0"
End Sub


Mein Problem ist nun, dass je nachdem welches Arbeitsblatt ich als letztes in Excel aktiviert hatte, die Combobox die Werte aus eben diesem Blatt bezieht. Scheinbar funktioniert der Verweis auf das Arbeitsblatt nicht richtig. Desweiteren erhalte ich in einer zweiten Combobox die gleichen Werte wie in der ersten, wenn ich die oben geschriebenen Befehle um folgende Zeile erweitere
usrEingabemaske.cboBauteilgruppen.RowSource = Worksheets("Arbeitsgruppen").Range("A1:BJ1").Address

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox abhängig von offenem Arbeitsblatt
14.02.2008 12:06:00
offenem
Hallo Nick,
ich baue dies jetzt nicht nach
usrEingabemaske.cboMaschListe.RowSource = "Maschinen!A2:A73"

AW:AW: Combobox abhängig von offenem Arbeitsblatt
14.02.2008 12:15:00
offenem
ah prima
das klappt perfekt.
Nun noch ein kleines Problemchen, denn die eine Liste, die in der Combobox angezeigt werden soll, ist steht nicht in einer Spalte sondern in einer Zeile. Kann man den Befehl noch etwas verändern, sodass die Liste transponiert wird?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige