Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank in externer Datei

Datenbank in externer Datei
14.02.2008 15:52:06
tursiops
Hallo!
Momentan eigne ich mir ein paar VBA und erweiterte Excel-Kenntnisse an.
Mit der Literatur komme ich leider nur bedingt zurecht. Daher wende ich mich nochmal an Euch.
Zum üben versuche ich mich gerade an Comboboxen und Datenbanken.
Über die Archivsuche habe ich zwar viel dazu gefunden, aber nicht ganz das passende.
Hier zwei Beispieldateien:
https://www.herber.de/bbs/user/49923.xls
https://www.herber.de/bbs/user/49924.xls
Die eine ist die zentrale Datei mit den Datenbanken, Makros und Verweisen.
Die andere ein Eingabeformular zum Weiterversand per Mail.
Das Ziel ist in der Eingabedatei beschrieben.
Es geht um das Auslesen und filtern von Daten aus einer externen Datenbank und das automatische zurückschreiben neu eingegebener Datensätze.
Falls jemand etwas ähnliches als Beispieldatei hätte, oder einen entsprechenden Threat weiß, würde mir das schon sehr helfen.
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank in externer Datei
14.02.2008 16:39:00
rene
Hallo Frank,
ging mir genau so. Bei dem Threat geht es um innerhalb einer Datei, aber mit externen halt Pfad anpassen.
den Code hat Franz auch gut erläutert.
https://www.herber.de/forum/archiv/948to952/t948503.htm
lg rene

AW: Datenbank in externer Datei
14.02.2008 18:40:00
tursiops
Hallo!
Der Betrag ist interessant und für ein anderes Projekt schonmal vorgemerkt, aber hier hilft er mir nicht weiter. Die Datei enthält weder eine Combobox, noch eine Textbox. Über Userform wolte ich hier in diesem Beispiel nicht arbeiten.
Gruß Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige