Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro CommandButton ansprechen

Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 15:59:00
BerndR
Hallo,
mit welchem Makro-Code kann ich einen CommandButton (oder dessen Click-Code) ausführen?
Makro-Aufzeichnung gelingt nicht.
Habe Userforn in Tabelle1 und darin 1 TextBox und 2 CommandButton; einen davon möchte ich ansprechen.
Gruß BerndR

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 16:17:02
Renee
Hi Bernd R
DoppelClick im Entwurfsmodus im VBE auf den CommandButton in der UF und schreib dort deinen VBA Code rein.
GreetZ Renée

AW: Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 16:32:07
BerndR
Danke Renée,

Private Sub CommandButton1_Click()
CommandButton2_Click
End Sub



Private Sub CommandButton2_Click()
MsgBox "Na also, geht doch!"
End Sub


so sehen im Versuchsstadium die Codes aus.
Ich möchte nun CommandButton1_Click mittels Makro aufrufen; geht das (und wie)?
Welchen Code ich auch in das Makro schreibe: entweder findet der Debugger die Sub nicht, oder er sagt Typunverträglichkeit oder Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Gruß BerndR

Anzeige
AW: Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 16:41:00
Renee
Hi Bernd,
Ich möchte nun CommandButton1_Click mittels Makro aufrufen; geht das (und wie)?
sorry, aber solche Unsinnigkeiten sind mir zuwider. Warum eine Event einer Schaltfläche aufrufen, die Schaltfläche ist doch dafür da, das einE BenutzerIn diese klickt. Aber anyway, dein Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call CommandButton2_Click
End Sub


GreetZ Renée

AW: Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 16:47:00
BerndR
Hallo Renée,
danke für Deine Bemühungen.
Hab' bitte Nachsicht mit einem Anfänger in VBA.
Gruß BerndR

AW: Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 17:12:46
Original
Hi,

Private Sub CommandButton1_Click()
CommandButton2 = -1
End Sub


mfg Kurt

Anzeige
AW: Mit Makro CommandButton ansprechen
18.02.2008 17:14:00
Renee
Hi BerndR,
Hab' bitte Nachsicht mit einem Anfänger in VBA. Kein Problem damit, war keineswegs als Beleidigung gemeint. Versuch halt eine 'Ablauf'logik in deinen Code zu bringen, der es verhindert, dass du solche Konstrukte machen musst.
GreetZ Renée
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge