Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name.delete - Autofilter tot!

Name.delete - Autofilter tot!
21.02.2008 17:02:00
Stefan
Hallo,
entsprechend einiger Empfehlungen im Internet z.B. lösche ich in einem Makro alle Namen in einem Blatt:
For Each Name In ThisWorkbook.Names
Name.Delete
Next Name
Die Namen werden gelöscht, aber in allen Blättern wird der Autofilter zwar angezeigt, kann aber nicht mehr ausgewählt werden. Ich muss ihn wegnehmen und neu setzen. Blatt-/ oder Zellschutz ist keiner drin. Werden die Namen manuell gelöscht, tritt der Effekt nicht auf.
Was ist hier der Zusammenhang zwischen Namen und dem Autofilter?
Gruß Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name.delete - Autofilter tot!
21.02.2008 17:14:00
Stefan
Ich habe irrtümlich alle Namen der Arbeitsmappe gelöscht, jetzt lösche ich nur die im aktiven Blatt und die Autofilter bleiben so, wie sie sollen.
For Each Name In Sheets(EDIT).Names
Name.Delete
Next Name
Problem gelöst, aber Ursache verstehe ich nicht.
Gruß Stefan

AW: Name.delete - Autofilter tot!
21.02.2008 17:36:00
Dan
Hi,
Druckbereiche, Filterbereiche u.v.a.m. werden ebenfalls in Namen gespeichert, die
jedoch nicht alle sichtbar sind. Dies werden aber bei dem Radikalcode auch alle gelöscht.
mfg Dan

AW: Name.delete - Autofilter tot!
21.02.2008 17:40:22
Nepumuk
Hallo Stefan,
damit hast du auch die internen Namen von Excel gelöscht. Da gibt es einen mit dem Namen _FilterDatabase, welchen deinen Filterbereich enthält. Wenn du den Namen löschst, erkennt Excel den Filterbereich nicht mehr und die Pfeile werden zu einfachen Shapes.
Ergänzung: Wenn du einen Druckbereich festlegst, legt Excel den unter dem Namen Print_Area an.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: reservierte Namen
22.02.2008 19:55:00
Stefan
Dankeschön! Schon wieder was gelernt...
Gruß Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige