Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Automatisch start Debugmodus ???

Makro Automatisch start Debugmodus ?
22.02.2008 08:46:00
chris
Hallo VBAler,
habe eine kleine frage.
Woran kann das liegen das manchmal mein Makro in den VBA editor springt und mnachmal nicht.
Ich habe ein ganz normales Makro geschrieben dann mir Werte in die datei einträgt usw..
Jetzt kommt es aber manchmal vor wenn das Makro Startet über auto_open() das es mir in den VBA editor springt in den Debugmodus.
Was kann das sein und wie verhindere ich das ?
Danke für eure Hilfe und schönes WE
gruß Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Automatisch start Debugmodus ?
22.02.2008 08:58:26
mumpel
Hallo!
Ohne das Makro können wir nicht helfen. Im Übrigen verwendet man heute auto_open nicht mehr. Dafür gibt es Private Sub Workbook_Open, welches in "DieseArbeitsmappe" gehört.
Gruß, Rene

AW: Makro Automatisch start Debugmodus ?
22.02.2008 08:59:39
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ab Version 97 wird nicht mehr Auto_Open() benutzt sondern Private Sub Workbook_Open() unter DieseArbeitsmappe.

AW: Makro Automatisch start Debugmodus ?
22.02.2008 11:39:00
chris
Danke euch beiden.
Wusste ich zwar aber habe Auto_Open verwendet weil ich Variablen beim start als Public verwenden wollte die die ganze Laufzeit über erhalten bleiben sollten für alle Module.Und im Workbook Modul erlaubt es ja kein Public.
Aber das versuche ich jetzt anders zu lösen.
Dankeschön !!! und schönen Tag !

Anzeige
AW: Makro Automatisch start Debugmodus ?
22.02.2008 11:46:42
mumpel
Public-Variablen können auch in "DieseArbeitsmappe" verwendet werden, wenn sie in einem Standardmodul stehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige