Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen vergleichen...

Zahlen vergleichen...
23.02.2008 14:03:02
tobstein

Hallo,
habe hier zwar nur ein kleines Problem...aber mir will die richtige Formel nicht in den Kopf kommen.
In A1 habe ich die Gewinnzahl für Spiel 77...also etwa 0560755.
In B1 habe ich die Zahl von meinem Lottoschein...etwa 4515755.
In C1 möchte ich nun die Anzahl der richtigen Endzahlen haben...von rechts angefangen...im Beispiel also 3.
Die richtigen Endzahlen müssen natürlich von rechts an durchgehend sein. Also...lautet die Gewinnzahl etwa 2544368 und ich habe 2545368...dann darf die Formel natürlich nur 3 rauswerfen, da von rechts an nur drei Ziffern übereinstimmen...
Mit welcher Formel kann man so etwas berechnen?
Die gleiche Formel möchte ich dann für das Spiel Super6 nhemen...hier sind's insgesamt nur 6 Ziffern die überprüft werden müssen...
Danke im Voraus für jeden Tipp..
tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen vergleichen...
23.02.2008 14:23:29
tobstein
Danke....klappt super...
tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige