Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe bei Doppelklick

Datumseingabe bei Doppelklick
23.02.2008 14:10:13
chris

Hallo Leute !
Ich habe in meinem Sheet einen code, der bei Doppelklick den gesamten Datensatz in ein Formblatt überträgt. Meine Frage wäre: Kann man, wenn man auf die Spalte C doppelklickt automatisch mit diesem Doppelklick gleichsam das heutige Datum in Spalte G eintragen lassen und den gleichsam mitübertragen lassen ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
chris


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("C3:C5000")) Is Nothing Then
Sheets("Quittung").Range("D7").Value = Target.Value
End If
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseingabe bei Doppelklick
23.02.2008 14:40:45
Matthias L
Hallo


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("C3:C5000")) Is Nothing Then
Sheets("Quittung").Range("D7").Value = Target.Value
Sheets("Quittung").Range("G7").Value = Date
End If
End Sub


Gruß Matthias

AW: Datumseingabe bei Doppelklick
23.02.2008 16:53:40
chris58
Hallo und danke Matthias !
Ich meinte das allerdings so, das das Datum in der Zeile wo ich Doppelklicke automatisch reinkommt,
also im Tabellenblatt "Dok.Ink." in Spalte G in der jeweiligen Zeile eingetragen wird. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.
Noch eine Frage zu diesem Thema: Kann man, wenn man doppelklickt noch eine Auswahl treffen, die für Spalte H relevant wäre. Da kommt der Text "Verkauft" oder Vorführwagen" rein. Geht sowas überhaupt ?
Also ich doppelklicke auf Spalte C....dadurch kommt in Spalte G das Datum rein und es kommt ein Feld wo man die Auswahl ("Vorführwagen" oder "Verkauft") treffen kann, man wählt aus und der Text wird in Spalte H eingetragen und auf die Quittung übertragen. Würde sowas gehen ? oder kann ich mir das abschminken.
Auf alle Fälle, Danke für deine Hilfe
chris

Anzeige
AW: Datumseingabe bei Doppelklick
23.02.2008 19:37:24
chris58
Wow.................das schaut gut aus, das funktioniert einwandfrei...............danke
komme jedoch nicht dahinter, da das "verkauft" und "vorführwagen" in spalte E reingstellt wird und nicht in Spalte H. Wo kann ich das noch ändern, dann wäre es perfekt............
Nochmals danke, das hilft mir ungemein
chris

AW: Datumseingabe bei Doppelklick
23.02.2008 19:59:16
chris58
Hallo............danke...........jetzt hab ich es gefunden, wo ich das ändern muß, daß das "verkauft" und "vorfinanziert" an der richtigen stelle eingefügt wird. Nochmals danke, ich bin begeistert.
Wünsche dir noch ein schönes wochenende und bedanke mich nochmals
chris

Anzeige
das freut mich :o) Danke fürs Feedback oT
23.02.2008 22:56:16
Matthias L

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige