Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit Kriterium exportieren

Bereich mit Kriterium exportieren
26.02.2008 18:16:00
Frederic
Hallo Leute,
brächt mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine sehr aufwendige Software mit UF etc. gestrickt, läuft auch perfekt.
Nun muss aber der Export angepasst werden, d.h. er soll nicht eine vordefinierte Range (Sheets("Liste").Range("A7.K3000"), sonder nur einen speziellen Bereich exportien, der sich mtl. ändert.
Z.b. soll er den Bereich exportieren, der in jeder Hilfszelle L:L eine Zahl hat (in der Hilfszelle wird der Monat ermittelt) - also alles mit einer z.b. "2" für Februar.
Dieser Bereich sollte nun im Sheet "Liste" sortiert, markiert, ausgeschnitten, in ein TempSheet einfefügt werden, und der Export dann stattfinden.
Mein Problem ist:
Ich weiss nicht, wie ich ihm sagen soll, dass aufgrund eines TextBox-Eintrages, welches dann auf eine Zelle in "Liste" verweist, die Daten finden soll?
Habt ihr ne Idee?
Ich weiss, ganz schön kompliziert, leider kann ich auch die Datei nicht uploaden, da 2,2 MB.
Danke im voraus.
Frederic

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mit Kriterium exportieren
27.02.2008 06:53:14
Frederic
Guten Morgen liebes Forum,
vielleicht sollte ich es enfacher beschreiben:
Ein Makro, dass im Sheet "Liste" den Bereich J:J nach einem Kriterium, z.B. "3", durchsucht, und alle Zellen, die in Spalte J dieses Kriterium haben, ausschneiden u. in ein neue Blatt "Temp" verschiebt.
Vielleicht fällt Euch ja was ein und ein großes Dankeschön im voraus.
Frederic

ERLEDIGT! Bereich mit Kriterium exportieren
27.02.2008 08:27:01
Frederic
Bin weitergekommen :-) Danke.
Frederic
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige