Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox.Change - ComboBox.Load Problem

ComboBox.Change - ComboBox.Load Problem
26.02.2008 18:30:00
Müller
Hallo an alle hellen Köpfe!!
Ich habe in PowerPoint (Version 2003) eine ComboBox1 eingefügt. Diese will ich mit den Daten "Front; linke Seite; Heck; usw." füllen und als DropDown-Menü beim "betreten" der PowerPoint-Seite anzeigen (nur zu Show-Zwecken, nicht für Verlinkung irgendwo hin!!).
Die klappt auch mit folgendem Code und der Funktion: ComboBox1.Load() sehr gut.

Private Sub ComboBox1_Load()
ComboBox1.AddItem ("Front")
ComboBox1.AddItem ("linke Seite")
ComboBox1.AddItem ("Heck")
ComboBox1.AddItem ("rechte Seite")
ComboBox1.AddItem ("Dach")
ComboBox1.AddItem ("Unterboden")
ComboBox1.AddItem ("Aufbau")
ComboBox1.ListIndex = 0
ComboBox1.Text = "Schadensbereich"
End Sub


Nur habe ich im Präsentationsmodus folgendes Problem: Ich klicke in das DropDown-Feld. Dadurch entsteht im VBA-Code eine "ComboBox1_Change()"-Anweisung, die so aus sieht:


Private Sub ComboBox1_Change()
End Sub


Diese vermasselt es mir offensichtlich, dass sich beim nächsten "betreten" der Folie oder Öffnen der Datei wieder die ComboBox_Load() - Prozedur ausführt. Die "Change" - Prozedur überlagert diese offensichtlich.
Nun die Frage:
Wie kann ich entweder die ComboBox1_Change() - Prozedur in ihrer Ausführung blocken, oder
den Code in ihr so verändern, dass wieder die ComboBox1_Load - Anweisung ausgeführt wird. Und zwar jeweils beim "betreten" der Folie?
Für Hilfe schonmal ein großen DANKESCHÖN!! ;-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox.Change - ComboBox.Load Problem
26.02.2008 18:32:00
Knut
Hi,
na, wenn das kein Excelproblem ist.
mfg Knut

AW: ComboBox.Change - ComboBox.Load Problem
26.02.2008 18:34:00
Müller
Ja ich weiss,
aber es hat zumindest mit VBA zu tun und da dachte ich, kann ich hier fragen...

AW: ComboBox.Change - ComboBox.Load Problem
26.02.2008 18:41:00
Müller
Okay,
dann versuch' ich da mein Glück ;-)
Das war doch auch schon mal ne hilfe!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige