Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Anfang gross

Nur Anfang gross
27.02.2008 18:54:00
Harald
Hallo,
gibt es einen feststehenden Begriff (wie ucase für komplett gross oder lcase für komplett klein), mit dem ich den ersten Buchstaben gross und den Rest klein bekomme?
In den Zellen stehen Begriffe (teils nur ein Buchstabe), die alle komplett gross geschrieben sind.
mfg
harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Anfang gross
27.02.2008 19:03:00
Hajo_Zi
Hallo Harald,
Tabelle1

 BCDEF
26Ohne VBA    
27GROSS()alles in Großbuchstaben
28GROSS2()jedes Wort beginnt mit einem Großbuchstaben


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Nur Anfang gross
27.02.2008 19:10:00
Harald
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich brauche es zwar im VBA-Code, aber das hat mir der Heinz auch schon geschickt.
mfg
harald

AW: Nur Anfang gross
27.02.2008 19:05:00
Heinz
Hi,
als Excelfunktion =GROSS2(A1)
als VBA
Worksheetfunction.Proper(Range("A1")
mfg Heinz

AW: Nur Anfang gross
27.02.2008 19:21:30
Harald
Hallo Heinz,
vielen Dank für den VBA-Code - genau das, was ich brauche. Am Anfang kam zwar eine Fehlermeldung, da am Ende eine Klammer fehlt, aber nun funktioniert es, wenn ich das Ergebnis wieder in Range("A1") schreibe.
mfg.
harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige