Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleintrag vergleichen für Formatierung

Zelleintrag vergleichen für Formatierung
27.02.2008 18:16:37
Erwin
Hallo Experten,
ich muß einen Arbeitswochenplan für verschiedene Baustellen mit verschieden A und B Monteuren erstellen. Dazu habe ich in Tab1 von A1-A7 die Namen und von B1-B7 „A“ (für A-Monteur) und von A8-A18 die Namen und von B8-B18 „B“ (für B-Monteuer) geschrieben.
In Tab 2 (Arbeitsplan) habe ich dann z.B. in B1 den Namen der Baustelle, in B2 die Zahl der benötigten Monteure und in B3 wird mit =ZÄHLENWENN(B10:B27;"abc") die Anzahl der tatsächlichen Monteure übernommen. Dazu habe ich in Tab 2 von A10:A27 alle Namen (alle A und B-Monteure) stehen und trage daneben in Spalte B jeweils den Namen der Baustelle ein. Mit einer bedingt. Formatierung wird die Zelle grün dargestellt, wenn die Mindestzahl von B2 erreicht ist.
Soweit alles gut! Aber auf jeder Baustelle muß ein A-Monteur im Team sein. Dazu habe in Tab 2 in D3 ein rotes „A“ geschrieben, damit ich dies nicht vergesse. Mein Problem ist jetzt, dass sich dieses rote A in ein grünes A „verwandeln“ soll, wenn ich einen A-Monteur aus der Liste für diese Baustelle auswähle. Aber wie kann ich Excel sagen, dass der Monteur … ein A-Monteur ist und das „A“ jetzt in D3 grün werden soll? Ich bring jetzt den letzten Rest einfach nicht mehr hin.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wäre super
Schöne Grüße
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleintrag vergleichen für Formatierung
27.02.2008 20:10:16
Daniel
HI
lad mal ein Beispiel hoch, dann lässt sich leichter was basteln
Gruß, Daniel

AW: Zelleintrag vergleichen für Formatierung
28.02.2008 18:11:00
Erwin
Hallo Daniel,
entschuldige bitte, dass ich nichts hochgeladen habe, denn ich habe das ganze ja in der Arbeit. Heute habe ich es mit einer oder-Bedingung in der bedingt. Formatierung gelöst. Ein bisschen umständlich, aber es klappt wenigstens.
Danke nochmal
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige