Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namenfeld

Namenfeld
28.02.2008 08:31:00
Sam
Hallo Zusammen.
Ich habe 8 Blätter in meiner Excelliste und allen mit einen Namenfeld X definiert.
Die ersten 4 funktionieren problemlos aber wenn ich beim 5. x eingebe dann spring die Markierung zu einem anderen Blatt.
Mir gehen die Ideen langsam aus..
Kann mir da Jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar..
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namenfeld
28.02.2008 13:19:26
fcs
Hallo Sam,
wenn der gleiche Name in mehreren Tabellenblättern verwendet werden soll, dann funktioniert die Zuweisung des Namens nur noch via Menü Einfügen--Namen--Definieren.
Vor dem Namen muss dann noch der Tabellenname plus "!" eingefügt werden (ähnlich wie bei Formeln).
Tabelle1!Dichte
oder bei Sonderzeichen im Namen
'Eingabe Werte'!Dichte
Die Syntax ist also genauso wie für die Stanard-Namen Drucktitel oder Druckbereich.
Beim Kopieren von Tabellenblättern, die schon Namen enthalten, erstellt Excel diese Syntax für die Bereichsnamen automatisch für die Kopien.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Namenfeld
28.02.2008 13:57:43
Sam
Hallo Franz, vielen Dank für deine Mühe ersteinmal.
Die ersten 3 Arbeitsblätter funktionieren ohne Probleme. Das heißt, jedes mal wenn ich X eingebe dann werden die Zellen die ich mit dem Namen X definiert habe markiert.
Aber aus irgendeinem Grund teilen sich Arbeitsblatt 4-5 die Namen! Wenn ich X eingebe da springt die Seite von 4 auf 5. Es funktioniert nur wenn ich für den Arbeitsblatt einen anderen nehme und genau das wollte ich nicht. Hast du mir da vielleicht ein bsp. wie das aussehen könnte?
Danke nochmals!
Gruß Sam

AW: Namenfeld
29.02.2008 08:37:00
fcs
Hallo Sam,
ich hab dir doch beschrieben, wie du den gleichen Namen in mehren Tabellenblättern festlegen kannst. Zelle(n) markieren und dann via Menü einfügen so wie in meiner letzten Antwort.
Es ist allerdings nicht besonders gut kurze Namen zu verwenden, die mit Spalten, Zeilen oder oder Zell-Adressen verwechselt werden können.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige