Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
28.02.2008 10:41:24
Torsten
Hallo,
habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe eine Datei mit folgenden Inhalten angelegt:
Tabelle 1: Tabelle mit Daten. Überschriften sind: Kunde, Artikelgruppe, Umsatz
Tabelle 2: Pivottabelle, die die Daten aus Tabelle 1 auswertet. Dieses Blatt ist für den User ausgebelendet. Er soll nur das darauf basierende Diagramm sehen.
Diagramm1: Diagramm basierend auf der Pivottabelle
Ich möchte nun ein erstes Tabelleblatt einfügen, auf der man auswählen kann für welchen Kunden das Diagramm ausgewertet werden soll. Es sollen auch mehrer Kunden gleichzeitig ausgewählt werden können. Habe keine Ahnung, wie mir dieses gelingen soll.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
02.03.2008 01:18:07
closer
Hallo Thorsten,
in Excel 2003 kann man die gewünschten Datenreihen und ggf. auch die Pivottabelle vom zugehörigen Diagramm aus einstellen, nachdem man die Pivot-Datenfelder im Diagramm eingeblendet hat.
Grundsätzlich kann man die Auswahl der Pivottabellen-Daten auch in einer separaten Tabelle vorwählen.
Siehe Beispiel in der unter Excel97 erstellten Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/50342.xls
Aber warum mit Makros arbeiten wenn Excel die zugehörigen Werkzeuge schon an Bord hat?
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige