Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lottoauswertung

Lottoauswertung
01.03.2008 17:01:05
Klaus
Hallo Leute
ich bin dran mir mit Excel eine Lottoauswertung zu machen. Ich weis aber nicht mehr weiter. Ich habe eine UF wo die Auswertung angezeigt wird. Es soll angezeigt werden wieviel es sind. 3er, 3er mit zusatzzahl, 4er, 4er mit zusatzzahl usw. und natürlich die endzahlen die richtig sind bei Spiel 77 und bei super 6. Bitte um hilfe !!!
Gruß Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/50331.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kleiner Hinweis
01.03.2008 18:09:30
Matthias
Hallo Klaus
nur mal am Rande, dieser Hinweis.
Prüfe mal die Summenproduktformeln (in Tab1).
Die verweisen alle auf einen leeren Bereich("V2:AC2")
Das ist sicher beim Einfügen von Spalten passiert.
Ich schau mir das später sicher nochmal genauer an.
bis dahin ...
Gruß Matthias

AW: warum lange tüfteln?
02.03.2008 17:26:00
Klaus
Hi
ich komm damit nicht so klar. Ich weiß nicht wie ich die Formel einsetzen soll. Stehe voll auf dem Schlauch.
Bitte um Hilfe !!!
Gruß Klaus

Anzeige
AW: warum lange tüfteln?
04.03.2008 15:20:00
Frederic
Hallo Klaus,
du hast bei den SUMMENPRODUKT-Formeln den bereich vergessen. Bei dir greift er auf:
=SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($V$2:$AC$2;C2:H2)>0))
zu.
Ändere es in :
=SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$V$2:$AC$2;C2:H2)>0))
und es läuft.
Greetz.
Frederic

AW: warum lange tüfteln?
04.03.2008 18:35:00
Klaus
Hallo
danke für deine hilfe es klappt. Hätte da aber noch eine frage. Gibt es eine Formel mit der ich einen 3er, 4er, 5er mit Zusatzzahl ermitteln kann. Das wäre noch das was ich bräuchte. Ich komm da einfach nicht dahinter. Bitte um Hilfe !!!
Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige