Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dyn Diagramm ohne VBA

Dyn Diagramm ohne VBA
01.03.2008 17:46:40
Philipp
Hi zusammen!
Ich stehe mal wieder vor einem Problem:
Ein Diagramm soll dynamisch je nach Region Daten anzeigen.
Dazu anbei die Beispieldatei. Es soll wie gesagt die Region gewählt werden und dann die einzelnen Gebiete je KW als Linienchart angezeigt werden.
Einen Namen habe ich für die Stückzahlen je KW der Region 1 definiert.
Nun fehlt mir eine Möglichkeit zum "Wechseln" der Region im Diagramm. (Geht wohl über Bereich verschieben...?)
https://www.herber.de/bbs/user/50333.xls
Auf VBA muss ich in dieser Datei leider verzichten.
Schonmal vielen Dank!
Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dyn Diagramm ohne VBA
01.03.2008 18:56:07
Beverly
Hi Philipp,
da ist aber gar kein Diagramm.
Schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm2". Vielleicht hilft dir das als Anregung weiter.
Link zur Datei


AW: Dyn Diagramm ohne VBA
01.03.2008 19:17:19
Philipp
Hi Beverly,
danke für die Antwort!
Ja, in der Vorschaudatei is kein Diagramm drin. Die Tabelle hat zur Zeit einen Datenbereich zugewiesen, der im Stil von datei.xls!bereichsname definiert is. Da beim Upload der Name geändert wird kann ich diesen Teil nicht einbauen...
Der gelb eingefärbte Bereich ist der Datenbereich für das Diagramm und hat einen definierten Namen (in der Originaldatei, nicht im Beispiel). Nun soll dieser (Größe identisch) nach unten in die andere Region verschoben verden. Bzw. das Diagramm soll sich dort die Daten holen.
Die Originaltabelle zeigt KW1 bis KW52 und hat 3 Regionen, aber das sollte ja dann kein Thema sein.
Danke dir schonmal! Auf deiner HP habe ich leider nichts passendes gefunden - tolle Seite aber!
VG
Philipp

Anzeige
NACHTRAG - AW: Dyn Diagramm ohne VBA
01.03.2008 19:21:05
Philipp
... mit einem Hilfsbereich wie in deinem Beispiel könnte es tatsächlich funktionieren - werde das mal testen.
Lieber wäre mir allerdings eine Variante, bei der Ich nicht alle Werte kopieren müsste (die Originaltabelle ist wesentlich umfangreicher)
Danke nochmal!
Philipp

NACHTRAG - AW: Dyn Diagramm ohne VBA
01.03.2008 20:14:53
Beverly
Hi Philipp,
in dem Beispiel werden die Daten ja nicht kopiert, sondern per Formel übernommen.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, den Datenbereich für das Diagramm mittels VBA anzupassen.


Anzeige
NACHTRAG - AW: Dyn Diagramm ohne VBA
01.03.2008 21:39:00
Philipp
Danke, hattest Recht ;-)
hat jetz wunderbar geklappt.
Schönen Abend!
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige