Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formatier. einer Pivot Grafik wird immer Rückges.

Bild

Betrifft: Formatier. einer Pivot Grafik wird immer Rückges.
von: Stephan

Geschrieben am: 04.03.2008 11:03:44

Guten Tag,
ich habe aus einer Pivottabelle eine Grafik generiert.
Nun möchte ich aber die Grafik umformatieren das klappt auch. Nur ist das Problem,
dass jedesmal wenn ich eine Auswertung mache, die Grafik auf den Ursprung rückgesetzt wird und
ich die Formatierung wieder neu machen muss.
Gibt es irgend eine Lösung?
Besten Dank.
Gruss Stephan

Bild

Betrifft: AW: Formatier. einer Pivot Grafik wird immer Rückges.
von: Daniel

Geschrieben am: 05.03.2008 01:25:16
Hi
ja das Problem hat mich auch schon Nerven gekostet.
wenn du nur Farben ändern willst, könntest du die Standard-Diagrammfarben unter EXTRAS-OPTIONEN-FARBEN ändern, da die Pivot-Grafiken immer auf diese zurückgreifen.
ansonsten bleibt dir nur der Weg, die Formatänderungen in einem Makro abzuspeichern und das Makro nach jeder Aktualisierung laufen zu lassen.
was besseres fällt mir grad auch nicht, ein, daher lass ich die Frage mal offen.
Gruß, Daniel

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formatier. einer Pivot Grafik wird immer Rückges."
Grafik in Kopfzeile Export von Diagrammen im Grafikformat
Grafiken im Tabellenblatt ordnen Grafiken an eine Seite anpassen
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt Grafikprogramm aufrufen und Bild laden
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen Grafik nach Doppelklick laden
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen