Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

neue Zeile und externe Bezüge....

Betrifft: neue Zeile und externe Bezüge.... von: Wolfango
Geschrieben am: 05.03.2008 10:00:12

Hallo Experten,

ich habe in einer Spalte (A) etwa 200 Einträge. Diese werden 1:1 über externe Bezüge in eine andere Datei (auch Spalte A) übernommen.
Wenn ich nun in der Ursprungsdatei (Quelldatei) eine Zeile "dazwischenschiebe" fehlt diese Zeile logischerweise in der Zieldatei und ich muss die Änderung hier nachpflegen und ebenfalls eine neue Zeile "dazwischenschieben" (...und mit den notwendigen externen Bezügen bzw. Formeln befüllen).

Gibt es eine "irgendwiegeartete" Möglichkeit dies zu automatisieren, so dass diese Anpassungsarbeiten entfallen??

Danke!

Gruß,
Wo.

  

Betrifft: AW: neue Zeile und externe Bezüge.... von: Dieter
Geschrieben am: 05.03.2008 11:52:41

Hallo Wo,

ich habe es gerade getestet und würde es so machen:

den Bereich, den Du 1:1 übernehmen willst, per Abfrage füllen. Wenn Du dann die Zeile in der Quelldatei einfügst, brauchst Du in der Zieldatei nur noch die Abfrage aktualisieren.

Gruß
Dieter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "neue Zeile und externe Bezüge...."