Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Zeile und externe Bezüge....

neue Zeile und externe Bezüge....
05.03.2008 10:00:12
Wolfango
Hallo Experten,
ich habe in einer Spalte (A) etwa 200 Einträge. Diese werden 1:1 über externe Bezüge in eine andere Datei (auch Spalte A) übernommen.
Wenn ich nun in der Ursprungsdatei (Quelldatei) eine Zeile "dazwischenschiebe" fehlt diese Zeile logischerweise in der Zieldatei und ich muss die Änderung hier nachpflegen und ebenfalls eine neue Zeile "dazwischenschieben" (...und mit den notwendigen externen Bezügen bzw. Formeln befüllen).
Gibt es eine "irgendwiegeartete" Möglichkeit dies zu automatisieren, so dass diese Anpassungsarbeiten entfallen?
Danke!
Gruß,
Wo.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Zeile und externe Bezüge....
05.03.2008 11:52:41
Dieter
Hallo Wo,
ich habe es gerade getestet und würde es so machen:
den Bereich, den Du 1:1 übernehmen willst, per Abfrage füllen. Wenn Du dann die Zeile in der Quelldatei einfügst, brauchst Du in der Zieldatei nur noch die Abfrage aktualisieren.
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige