Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Makro best. Zeilen kopieren

mit Makro best. Zeilen kopieren
07.03.2008 08:09:51
Patricia
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem und habe leider noch überhaupt keine Ahnung wie ich das lösen könnte.
Ich möchte aus einer Tabelle bestimmte Zeilen kopieren.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/50525.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Das sieht wie folgt aus. Ich habe eine Datei die ca. 600 einträge hat. In der Datei sind steht der Name des Mitarbeiters, einige weitere Daten und unter anderem sein Einsatzort. Dieser Ort stellt mein Kriterium dar.
Ich möchte, dass beispielsweise alle Mitarbeiter die in Zürich arbeiten kopiert werden und die gesamte Zeile mit Name usw. in einem weiteren Tabellenblatt ausgegeben wird.
kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen dank im voraus
Patricia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Makro best. Zeilen kopieren
07.03.2008 08:34:59
Renee
Hi Patricia,
Das ist am einfachsten mit einer Pivottabelle zu lösen.
Erstelle eine Pivottabelle (z.B. mit Anzahl MA für einen Ort) auf einem Extrablatt.
Mit der Drilldown-Methode (Doppelklick auf die Anzahl in der Pivottabelle) erhältst du dann automatisch ein neues Blatt mit alle MA aus dem Ort.
GreetZ Renée

AW: mit Makro best. Zeilen kopieren
07.03.2008 09:42:00
Case
Hallo,
als Alternativvorschlag zu Renee's Pivottabelle hier eine Variante mit VBA:
Daten Aufteilen

Servus

Case

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige