Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seltsamer Formel Fehler

Seltsamer Formel Fehler
08.03.2008 20:40:00
Benjamin
huhu Muss mich leider nochmal melden, könntest du mir auch nen Rat bei folgendem Problem geben?
Wenn ich in einer Zelle den Code
=SUMME(Category!AB30)
habe und ihn oben in der leiste nochmal mit der Eingabetaste bestätige schreibt er mir den Code als einfacher Text, die Zelle wird also nicht mit der Info aus der AB30 Zelle gefüllt sondern mit dem ganzen Code =SUMME(Category!AB30)
das ist natürlich nicht ganz das was ich brauche^^ Ich bin darauf gekommen diesen Code nochmal bestätigen zu wollen, da nach dem Kopieren und einfügen aus dem andren Dokument nun einige Zellen mit der grünen Info behaftet sind das der Code Falsch wär, obgleich er genau richtig ist.
"Die Formel in der Zelle Unterscheidet sich von den Formeln in diesem Bereich der Kalkkulationstabelle."

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsamer Formel Fehler
08.03.2008 20:45:10
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
warum Summe, wenn es nur um eine Zelle geht?
=Category!AB30

AW: Seltsamer Formel Fehler
08.03.2008 20:50:35
Benjamin
Naja bin mir auch nicht ganz sicher warum ich das damals machte. Jedenfalls tritt der Fehler nicht bei allen Zellen auf, nur bei 5 stück, aber ich kann nicht sehen warum. Hab zum Test nun mal deine Version mit =Category!AB30 Benutzt aber er macht daraus keine Funktion sondern einfacher Zellentext.

AW: Seltsamer Formel Fehler
08.03.2008 20:53:04
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
die Zelle ist als Text formatiert, da hilft nur Multiplikation mit 1
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Seltsamer Formel Fehler
08.03.2008 20:57:00
Benjamin
wie mach ich das denn nun am besten, das sich der Inhalt nicht verfälscht. Denn die =Category!AB30 Ist eine Variable Zelleninfo, hat also nicht immer den selben Inhalt. In der Zelle, in der =Category!AB30 steht, wird diese Info Quasi nur weiter benutzt

AW: Seltsamer Formel Fehler
09.03.2008 03:31:29
fcs
Hallo Benjamin,
irgendwie scheinen die Formate nicht sauber eingestellt zu sein. Die Zelle mit der Formel muss als Zahlenformat "Standard" oder ein Zahlen/Datums/Währungs-Format haben, sie darf auf keinen Fall als Text formatiert sein.
Nach der Korrektur des Formats, sollte nach erneuter Bestättigung des Formel auch der Fehlerhinweis verschwinden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Seltsamer Formel Fehler
09.03.2008 21:23:38
Benjamin
dankeschön, das half

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige