Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung am...durch

Letzte Änderung am...durch
11.03.2008 13:37:00
Sabine
Hallo,
ich habe eine riesige Excel Datei in der ich auf dem ersten Blatt "Letzte änderung durch...am...."stehen haben möchte....
Wie mache ich das? So, dass ich immer sehen kann, wer die Datei wann das letzte Mal geändert hat.
Danke,
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Änderung am...durch
11.03.2008 13:47:46
Beverly
Hi Sabine,
mit VBA kann man z.B. beim Speichern der Arbeitsmappe in eine Zelle den Benutzernamen und das Datum+Uhrzeit eintragen

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = Environ("Username")
Worksheets("Tabelle1").Range("A2") = Now
End Sub


Mit einem Rechtsklick auf einen Tabellenreiter -&gt Code anzeigen gelangst du in die VBA Umgebung. Suche dann links im Projektexplorer in deinem VBA-Projekt "DieseArbeitsmappe". Mache einen Doppelklick darauf und kopiere den Code in das rechte (obere) Codefenster.



Anzeige
AW: Letzte Änderung am...durch
11.03.2008 14:09:33
Sabine
Hallo,
ich habs probiert, aber es funktioniert nicht....wenn ich es speicher, dann kommt eine Meldung und es wird gelb hinterlegt.....

AW: Letzte Änderung am...durch
11.03.2008 14:37:00
Beverly
Hi Sabine,
gibt es bei dir keine Tabelle1? Dann musst du diesen Namen im Code durch deinen Tabellennamen ersetzen.


AW: Letzte Änderung am...durch
11.03.2008 14:56:03
Sabine
Es funktioniert! Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige