Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle gelb

Aktive Zelle gelb
11.03.2008 13:44:00
Torge
Hallo,
kann jemand helfen?
In meiner Datei sind die aktiven Zellen im gesperrten Tabellenblatt 2 und 3 gelb. Tabelle 1 wird nach einer Eintragung von Daten automatisch gesperrt. Das verträgt sich nicht mit dem Code für aktive Zellen gelb, da die Farbmakierung für aktive Zellen gelb auch in Tabelle 1 greift und dadurch den Fehler bringt. Ich benötige dies aber in der Form, nur eben ohne dem Fehler. In Tabelle 1 wird beim ersten öffnen das Datum gespeichert. Danach erfolgt der Blattschutz aber nur für Tabelle 1. Wie kann man das ändern?
Fall in meinem Beispiel ein PW für Tabelle 2 und 3 verlangt wird, weil diese gesperrt sind, dann ist es tt.
https://www.herber.de/bbs/user/50634.xls
Danke
T.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Zelle gelb
11.03.2008 20:49:00
sergiesam
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, stört der Blattschutz, dass du die Farbe ändern kannst.
Du kannst ja kurzfristig den Blattschutz aufheben und wieder setzen:
If .Range(StWert(InI, 0)).Interior.ColorIndex = ByFarbe Then
.Unprotect
.Range(StWert(InI, 0)).Interior.ColorIndex = CInt(StWert(InI, 1))
.Protect
End If
lg,
Sam

AW: Aktive Zelle gelb
11.03.2008 21:38:00
Torge
Hallo Sam,
Vielen Dank für den Hinweis.
Aber Farbe soll in der Tabelle 1 nicht geändert werden. Wenn Du Dir die Datei mal anschaust und öffnest nachdem das PW eingegeben wurde (Pw d Name d zb.)klicke ich in eine Zelle in Tabelle 1 und dann kommt die Fehlermeldung.
Die Tabelle 1 ist ja eigentlich geschützt, so dass ein aktivieren einer Zelle garnicht passieren dürfte. Der Blattschutz würd beim öffnen der Datei gesetzt und bei der Eingabe des Passwortes nur kurz aufgehoben, damit das Datum in Tabelle 1 eingetragen werden kann. Dann wird der Blattschutz wieder gesetzt. Durch den Code für die aktiven Zellen in Blatt 2 und 3 ändert sich die Funktionalität des Blattschutzes für das Eintragen des Datums in Tabelle 1 vermutlich. Und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Gr. T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige