Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung von Tabell a nach b

Datenübertragung von Tabell a nach b
13.03.2008 19:12:00
Tabell
Hallo Zusammen,
ich brauche mal fachkundigen Rat!
Zur Verdeutlichung habe ich eine Beispieldatei angehängt.
ich will von einer Basistabelle, mit Hilfe eines button, die Daten der Zeilen 2,3,4 in die dafür vorgesehenen Zellen der Zieltabellenblätter übertragen können.
Wenn ihr das Beispiel öffnet, wisst ihr was ich meine !
https://www.herber.de/bbs/user/50720.xls
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung von Tabell a nach b
13.03.2008 20:14:54
Tabell
Anstelle der Button könntes Du auch einfach mit Gleichzeichen arbeiten.
Wenn Du in der entsprechenden Zelle in Ziel1 einträgst: = (dann den Wert der Basistabelle auswählen),
werden immer die aktuellen Werte übernommen.
Mittels Makroschaltfläche geht da auch, kann ich aber nicht aus dem Ärmel schütteln.
Habe ein entsprechendes Makro im Büro. Vor morgen wird das nichts mehr.
Gruß
Frankk

AW: Datenübertragung von Tabell a nach b
13.03.2008 21:11:38
Tabell
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort!
Mit "=" habe ich schon probiert! Das funktioniert eigentglich auch in meinem Sinne.
ABER: der Aufwand bei z.B. 140 zeilen ist mir einfach zu groß! Jedesmal manuell eine Verknüpfung mit den entsprechenden Zellen auf dem Zielblatt zu erstellen ist mir einfach zu zeitaufwendig. Gibt es nicht eine einfachere, schnellere Lösung?
Schönen Gruß aus Köln
Markus

Anzeige
AW: Datenübertragung von Tabell a nach b
13.03.2008 21:47:51
Tabell
Hallo Markus,
wieso jedes Mal?
Du brauchst das doch nur 1x machen.
Eine VBA-Programmierung dauert nicht wesentlich weniger.
Schlatbuttons müssen mit entsprechend Codes versehen werden, da musst Du dann die Cellen auslesen und den anderen Cellen die Werte zuordnen. Letzlich genau so wie mit "=".
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Frank

AW: Datenübertragung von Tabell a nach b
13.03.2008 22:28:00
Tabell
Hallo Frank,
wieso nur 1x?
Ich will doch z.B. bei 140 zeilen in der Basistabelle ebenso viele einzelne Zielblätter erzeugen. D.h. pro Zeile ein Zielblatt. Muss ich da nicht in jedem neuen Zielblatt die Zellbezüge erneuern? Denn jedesmal wenn ich ein "Zielblatt" (mit den Zellbezügen der ersten Zeile aus der Basistabelle) kopiere, nimmt der auch die Zellbezüge von der ersten Zeile mit.
Also müsste ich die jedesmal manuell die Zellbezüge auf dem 2. "Zielblatt" mit der zweiten Zeile der Basistabelle aktualisieren. Oder gibts da ne tolle Lösung die mir verborgen geblieben ist?
vornächtliche Grüße
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige