Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pulldown + VBA

Pulldown + VBA
16.03.2008 14:25:00
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne in der Spalte D (D2:D400) über VBA ein Pulldownmenü einrichten, welches dann die folgenden Wörter enthält (Überprüft, Eingang, Ausgang, Bezahlt, Angemahnt, Erledigt). Weiterhin würde ich dann gerne in den Spalten O2:U400 ebenfalls ein Pulldownmenü einrichten, welches dann Ja, Nein enthält. Ich habe 'mal unter Recherche "geschmökert", entdecke dabei aber immer nur die Möglichkeit mit Pulldown für eine Spalte. Kann mir da evtl. jemand behilflich sein? - Danke schon jetzt für die Rückantworten.
Herzliche Grüße
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pulldown ohne VBA
16.03.2008 14:30:17
Ramses
Hallo
Zellenbereich markieren
Anschliessend: Daten - Gültigkeit
Unter "Zulassen" den Eintrag "Liste" auswählen
Im Feld darunter "Überprüft; Eingang; Ausgang; Bezahlt; Angemahnt; Erledigt" eintragen.
Trennzeichen ist das Semikola
Fertig
Gruss Rainer

AW: Pulldown ohne VBA
16.03.2008 14:39:14
Wolfgang
Hallo Rainer,
ich hatte das über Gültigkeit so eingerichtet, allerdings unter Quelle dann Zellen des Tabellenblattes zugewiesen, in denen dann der jeweilige Text stand. Die Möglichkeit, den Text direkt unter Quelle einzugeben kannte ich dabei nicht. Du hast mir sehr geholfen, dann ist VBA tatsächlich überflüssig (Bei der Texteingabe in den Zellen hatten mir Kollegen das mehrmals "zerschossen").
Nochmals herzlichen Danke und einen schönen Sonntag noch.
Gruß
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige