Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verketten mit Matrix-Formel

Verketten mit Matrix-Formel
16.03.2008 14:47:19
Helmut
Hallo zusammen,
ich möchte die Elemente einer Matrix {"f";"o";"r","u";"m"} verkettet in einer Excel-Zelle darstellen.
Hat jemand eine Idee für eine Formel?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verketten mit Matrix-Formel
17.03.2008 14:29:52
Mag
Hi,

=VERKETTEN("f";"o";"r";"u";"m")

Gruss

AW: Verketten mit Matrix-Formel
17.03.2008 19:02:58
MichaV
Hallo,
das geht nicht, wurde bei der Excel- Entwicklung wohl vergessen. Du kannst nur eine feste Formel bauen (ähnlich wie Mag es vorgeschlagen hat) oder eine Benutzerdefinierte (VBA) Funktion einsetzen, welche die Verkettung als Makro erledigt. Wäre das interessant für Dich?
Gruß- Micha

AW: Verketten mit Matrix-Formel
17.03.2008 19:44:09
Helmut
Hallo Mag,
feste Formel ist klar, ich suche was allgemeines.
Danke Micha,
das beruhigt mich. Ich dachte, ich sei zu doof. VBA ist klar.
Danke nochmal an alle.
Gruß Helmut
Anzeige

150 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
Habe ein bezahl blatt mit betragen in eine Spalte wird eingetragen als Text Bezahlt oder Offen wie kann ich an hand von Datum und Text (bezalt oder Offen) diese wert in eine Zeitreihe darstellen ab Zelle i11 und i12
Tabelle1

 BCDEFGHIJKLMN11   &...
Anzeige

Hallo und Guten Abend Zusammen!!!
Der Hilflose meldet sich mit folgender Frage: Kann ich aus einer UF heraus mittels TextBox eine Formel in ein Blatt schreiben lassen. Wenn ja, wie?
Danke!!!
Gruß Frank H.

Hallo Forum,
habe Werte in vier Zellen. Die Werte stammen jeweils aus folgender selbstgeschriebener Funktion mit Rückgabewert Long:
= Anz_Unf($B$2, "Arbeitsunfall", "3","e").
Die Werte dieser Formel sind im Feld als Zahl dargestellt und sind korrekt. Als Zahl gemäß Excel "Format-Zel...
Anzeige

Guten Morgen!
Mit folgender 3D-Formel wird aus mehreren Blättern(In diesem Fall "1."."2."."3.")nach dynamischen Suchkriterien ein Wert "ZAHL" ausgegeben. Funktioniert wunderbar!!!. Leider gelingt es mir nicht einen anderen Wert (den Zellinhalt als "Text") auszugeben
=SUMME(SUMMEWENN(IND...

Schönen Samstag Morgen
Trotz suche und Ansätzen im Archiv bekomme ich das nicht zum Laufen:
Zeile I4 enthält O:\Hugo\Geräte\"Hersteller"\Backöfen\ESC 100.pdf
In Zelle A4 sollte der "Hersteller" erscheinen, (z.B Miele, Electrolux)
Gescheitert bin ich mit dem Versuch:
=WENN(...

Hallo zusammen,
in Zelle A1 habe ich eine einfache Formelverknüpfung in eine andere Datei. Sie sieht so aus:
='\\dfs\es-groups\cor\uhh\blabla\01_Forecast\2009\12_09\[datei.xls]2009'!A1
besteht die Möglichkeit die gesamte Formel (nicht das Ergebnis der Formel) in eine Textvariable zu...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige