Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

text verknüpft mit Formel

text verknüpft mit Formel
27.09.2020 08:49:40
Benedikt
Guten Morgen zusammen
"=""Faktura Nr. ""&R[-9]C[1]&"" vom ""&TEXT(Datum,""TT.MM.JJJJ"")&"" über Euro ""&Total&"""""
Die Formel funktioniert, aber wenn der Betrag in der Zelle Total als Nachkommastelle .00 hat erhalte ich anstelle von 270.00 nur 270. Seltsamerweise wird die Zahl richtig ausgegeben sobald die Nachkommastelle keine Null hat. 270.75 wird richtig dargestellt, 270.20 ergibt aber nur 270.2
Besten Dank für Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: text verknüpft mit Formel
27.09.2020 08:58:46
Hajo_Zi
Format(&R[-9]C[1]&,"0.00")

AW: text verknüpft mit Formel
27.09.2020 09:00:56
KlausFz
Hallo Benedikt,
es fehlt die Formatierung für die im Text darzustellenden Zahl.
statt &Total&
jetzt &Text(Total;"#.###,00) für Zahlen, die über Tausend gehen und mit Tausender-Punkt dargestellt werden sollen.
Erklärung in der Excel-Hilfe.
Gruß!
Klaus
AW: text verknüpft mit Formel
27.09.2020 09:02:22
KlausFz
Hallo Benedikt,
sorry, ein " und & fehlte:
&Text(Total;"#.###,00")&
Gruß!
Klaus
Danke an Hajo und Klaus
27.09.2020 09:17:50
Benedikt
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Fehler beim Kompilieren
27.09.2020 09:40:11
Benedikt
Guten Morgen Hajo und Klaus
Ich bekomme bei beiden Varianten Fehler beim Kompilieren - erwartet Anweisungsende
Habe ich einen Fehler in der Formel? was erwartet excel für ein Anweisungsende?
Variante Hajo:"=""Faktura Nr. ""Format(&R[-9]C[1]&,"0.00")"" vom ""&TEXT(Datum,""TT.MM.JJJJ"")&"" über Euro ""&Total&"""""
Variante Klaus:"=""Faktura Nr. ""&R[-9]C[1]&"" vom ""&TEXT(Datum,""TT.MM.JJJJ"")&"" über Euro ""&Text(Total;"#.###,00")&"""""
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
27.09.2020 09:42:22
Hajo_Zi
warum hast Du bei meiner Variante die & entfernt, das Stand nicht in meinem Beitragt?
Warum " das Stand auch nicht im meinemn Beitrag?
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
27.09.2020 11:24:50
Daniel
Hi
Du hast die Funktion TEXT doch schon mal in deiner Formel drin, nämlich für das Datum.
Mach es doch jetzt hier genauso und bette das Total in die Funktion TEXT auf die gleiche weise ein wie das Datum, nur halt mit der passenden Anweisung für Zahl mit zwei Nachkommastellen im Zahlenformatstring.
Gruß Daniel

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige