Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texteinträge mit einer Formel filtern

Texteinträge mit einer Formel filtern
15.04.2023 20:34:42
Fritt

Moin,

folgendes Anliegen hätte ich:

In einem Zellereich B13:B37 sind beispielsweise sechs unterschiedliche Texteingaben aufgelistet, wobei einige Begriffe darin mehrfach vorkommen. In dem Bereich sind auch leere Zellen, die entweder 0 oder "" enthalten.

Ich würde gerne die genannten sechs Begriffe im Bereich A56:A61 nacheinander auflisten, ohne dass Duplikate und leere Zellen berücksichtigt werden. Welche Formel könnte ich ich in A56 einsetzen und bis A61 kopieren? Die Reihenfolge der Begriffe kann willkürlich sein.

Chat GPT hat bei dieser Frage schon mal versagt.

Viele Grüße, Fritt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texteinträge mit einer Formel filtern
15.04.2023 20:43:21
ralf_b
bei dieser Fragestellung versagen alle.


AW: Texteinträge mit einer Formel filtern
16.04.2023 08:53:41
Fritt
Moin Onur,

das ist eine geniale Lösung...und so unkompliziert.

Hat funktioniert.

Vielen Dank!

Fritt


Gerne !
16.04.2023 14:14:04
onur

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige