Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Wertzuweisung

Matrix-Wertzuweisung
19.03.2008 09:09:16
KViertel
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Wie kann man in einer Matrix dafür sorgen, das Zellenwerte die "" oder leer sind in der Matrix als leer hinterlegt werden, damit ich bei der Auswertung der Matrix durch isempty sicherstellen kann, dass kein Wert verwendet wird.
Da in meiner Aufstellung 0 einen Wert darstellt, muss ich verhindern, dass in einer Summierung ein Wert erhöht wird. ZB. if not isempty(zust(1,2) then sa =sa + zust(1,2)
Mit der Bitte um Hilfe,
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix-Wertzuweisung
19.03.2008 10:38:00
fcs
Hallo Klaus,
vorausgesetzt die Array-Variable zust ist als Variant deklariert (Sollte eigentlich so sein, denn sonst gibt es Typ-Probleme), dann muss du die IF-Bedingung modifizieren, damit auch Zellen mit Leerstring "" erkannt werden.

If Not (IsEmpty(zust(1, 2)) Or zust(1, 2) = "") Then sa = sa + zust(1, 2)


Gruß
Franz

AW: Matrix-Wertzuweisung
19.03.2008 14:02:00
KViertel
Hallo Franz,
danke für Deine Antwort. Leider muß ich inzwischen feststellen, das dies nicht mein Problem ist.
MfG. Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige