HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Summe über Kalenderwochen
Hansi

Hallo Leute,
nachdem ich jetzt gute 2 Stunden im Archiv rumgewühlt habe, muss ich nun doch fragen.
Ich möchte für eine Einkaufsliste später einen Überblick über die Gesamtkosten pro Kalenderwoche haben.
Hierfür gibt es diverse Einträge mit dem "Summenprodukt" sowie über die Formatierung der Kalenderwochen. (Habe bereits ein Modul eingefügt für DINKW())
Das läuft auch einwandfrei.
Ich kaufe nun innerhalb der Woche diverse Male ein (nicht zwangsläufig jeden Tag).
Am Ende einer jeden Kalenderwoche möchte ich jetzt die Gesamtsumme angegeben haben.
Wie müsste die Formel lauten, wenn ich den letzten Tag der Kalenderwoche an dem ich was gekauft habe herausfinden möchte?
Hinter dieses Datum möchte ich dann nämlich meine Wochensumme eintragen.
Notwendige Angaben:
Ich habe ein vollständiges Datums-Feld sowie eine Hilfsspalte mit DINKW - Kalenderwochen.
Vielen Dank
Hansi

AW: Summe über Kalenderwochen
selli

hallo hansi,
lad doch mal ne datei hoch. für alle, die dir helfen wollen, aber keine lust haben das szenario nachzubasteln.
gruß selli

AW: Summe über Kalenderwochen
ingoG

Hallo Hansi,
in spalte a steht das Datum. in B die Kalenderwoche und in C der Betrag (Zeile 1 enthält Überschrift)
die Eintrage sind sortiert nach spalte A
Dann lautet die formel in d2:
=wenn(b2=b3;"";summewenn($a$2:$a$1000;b2;$c$2:$c$1000))
die formel kopierts Du dann bis in Zeile 1000
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...