Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei auf SharePoint-Server per Makro sperren

Datei auf SharePoint-Server per Makro sperren
25.03.2008 09:16:00
oxe
Hallo!
Habe wieder ein Problem, ist glaube ich etwas komplizierter diesmal:
Ich habe eine Datei auf einem MS SharePoint Server 3.0 und diese möchte ich über ein Makro das in einer anderen Datei aufgerufen wird sperren/schreibschützen. Bei den anderen Dateien die ich sperren möchte geht das über "SetAttr (dateiname), 0" ohne Probleme nur bei dieser funktioniert das nur halb: Wenn ich den Ordner auf dem SharPoint Server im Explorer öffnen lasse und mir da die Dateidetails ansehe oder versuche die Datei zu ändern funktioniert der Schreibschutz, sprich ich kann nix ändern. Aber wenn ich die Datei direkt in der SharePoint Server Ansicht rechtsklicke und auf "In Excel bearbeiten" klicke lässt der den Schreibschutz einfach links liegen.
Was kann ich da machen? Kenne mich mit den SharePoint Servern leider gar nicht aus, der wurde auch nicht von mir eingerichtet und so.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei auf SharePoint-Server per Makro sperren
26.03.2008 07:51:00
oxe
Hm, hat hier keiner ne Ahnung davon?
Wer könnte mir da denn sonst helfen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige