Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchlaufzeiten rechnen

Durchlaufzeiten rechnen
01.04.2008 09:40:28
h.schachtler@gmx.ch
Hallo
Ich will Produktionsdurchlaufzeiten im Excel Planen. Alle Artikel müssen mit Anfangstermin und Endtermin versehen werden. Die Arbeitszeit je Tag ist 8.35h.
Jetzt habe ich das Problem das ich den "Tagesbruch" nicht hinkriege. D.h wenn die Durchlaufzeit eines Artikels 8.35h überschreitet muss der Endtermin um einen Tag grösser werden. Dann kommt noch hinzu das wir am Wochenende nicht arbeiten. Diese Tage dürfen bei der Berechnung des Endtermines nicht berücksichtig werden.
Gruss Hermann

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 10:47:00
Peter
Hallo Hermann,
zeig´ doch mal, was Du schon an Datei erstellt hast. Dann ist es nämlich leichter, die Frage so zu verstehen, wie Du sie meinst.
Gruß, Peter

AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 10:57:00
h.schachtler@gmx.ch
Hallo
Ich habe mal einen Teil der Datei hochgeladen!
https://www.herber.de/bbs/user/51176.xls
Gruass aus der Schweiz und Danke im voraus Hermann

AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 11:17:35
Renee
Hoi Hermann,
Sind deine Angaben als Minuten, oder als Dezimalbruchteile von Stunden zu verstehen ?
Könntest du auch mit Zeitangaben wie 5:12 (5h 12 Minuten) leben ?
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 11:25:00
h.schachtler@gmx.ch
Ja das kann ich gut!

AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 15:55:48
h.schachtler@gmx.ch
Hallo Renée
Nein funktioniert nicht ganz.
Die Formel Rechnet für 0:38 "38 min" 16 Std. und 3 Min.
Ich habe mal die ganze Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/51193.xls
Gruss Hermann

AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 16:03:18
Renee
Hi Hermann,
Nicht ganz... weil nicht ganz meine Formeln kopiert wurden!!
Du hast nur die erste Formel kopiert. Ab der 2ten Linie stehen andere Formeln und die Anfangstermine sind aus den Endterminen des Vorgängers abgeleitet. Schau dir meine Datei nochmals genau an!
GreetZ RenLe

Anzeige
AW: Was hast Du denn schon?
01.04.2008 16:12:15
h.schachtler@gmx.ch
UPPPSSS 1000X Sorry.
Funktioniert bestens!
Ist abgeschlossen.

schüchterne Anfrage
02.04.2008 14:41:07
h.schachtler@gmx.ch
Hallo Renee
Darf ich Dich nochmals beanspruchen. Ich habe die Datei mit Musterdaten gefüllt. Jetzt habe ich abe bei Wochenende kommische fehler drinn. Er Springt vom Freitag auf den Dienstag.
https://www.herber.de/bbs/user/51209.zip

AW: schüchterne Anfrage
02.04.2008 14:56:42
Renee
Hi Hermann,
In der Formel war für den Wochenendsprung eine falsche Adresse ($AC$3 anstatt $A$3) .
So sollte es stimmen: https://www.herber.de/bbs/user/51211.zip
Grüessli Renée
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige