Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LINKS-Funktion

LINKS-Funktion
01.04.2008 13:34:02
Ronny
Hallo,
möchte eine Zelle (A1) Bsp. Nicolas Devilder (FRA) d. Rainer Eitzinger (AUT) in 2 aufteilen. In der einen Zelle (B1) soll der 1. Name (Nicolas Devilder (FRA) stehen und in der nächsten Zelle (C1) soll der 2. Name (Rainer Eitzinger (AUT) stehen.
Danke
Ronny

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 13:42:00
Wolli
Hallo Ronny,
B1: =LINKS(A1;FINDEN(") d. ";A1))
C1: =TEIL(A1;FINDEN(") d. ";A1)+5;999)
wobei ich davon ausgehe, dass anhand der Zeichenkette ") d. " der Bruch sicher erkennbar ist.
Gruß, Wolli

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 13:44:00
Harald
1. Formel: =LINKS(A1;SUCHEN(")";A1;1)+1)
2. Formel: =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(")";A1;1))
Vorausgesetzt, die erste schließende Klammer (hinter FRA) ist immer vorhanden.
Evtl. noch bei 2. Formel =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(")";A1;1)-3), um das "d. " auszublenden.
Gruß Harald

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 13:49:00
Uwe
Hi Ronny,
..... damit Du was zum Aussuchen hast auch noch meine Version (;o):
=LINKS(A1;(FINDEN(")";A1;1)))
=RECHTS(A1;(LÄNGE(A1)-FINDEN("d.";A1;1)-2))
wenn die Trennkriterien andere sind, pass es an oder schreib nochmal kurz was dazu.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
Danke für die schnellen Antworten
01.04.2008 13:54:18
Ronny
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten, funktionieren alle Super, jetzt muss ich mir nur die beste aussuchen für mich.
Ronny

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 15:03:10
Ronny
Hallo,
möchte eine Zelle (A1) Bsp. Nicolas Devilder (FRA) d. Rainer Eitzinger (AUT) in 2 aufteilen. In der einen Zelle (B1) soll der 1. Name (Nicolas Devilder (FRA) stehen und in der nächsten Zelle (C1) soll der 2. Name (Rainer Eitzinger (AUT) stehen.
Habe noch was vergessen, in manchen Zellen steht z. bsp Mikhail Ledovskikh (RUS) bye, wo er mir dann nur den Namen in die nächste Zelle ausgeben soll ohne das "bye"
Danke

Anzeige
AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 15:29:42
Tommi
Dann nimmst Du z.B. die Formeln von Uwe und passt die zweite in diesen Fällen entsprechend an, indem du "d." durch "bye" ersetzt.
=LINKS(A1;(FINDEN(")";A1;1)))
=RECHTS(A1;(LÄNGE(A1)-FINDEN("bye";A1;1)-2))
Schöne Grüße
Tommi

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 15:44:00
Uwe
Hi Ronny,
also ich verstehe Dich so, dass nur der eine Name in der Zelle steht. Dann bekommst du mit:
=LINKS(A34;LÄNGE(A34)-4)
die letzten vier Stellen "abgeschnitten".
Wenn das allerdings durcheinander mit den doppelten Namen ist, musst Du Dir was einfallen lassen wie Du die beiden Möglichkeiten (evtl über WENN) unterscheidest.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 16:54:30
Ronny
Danke für die Posts,
habe eine WENN-Formel mit Hilfe eurer Formeln gefunden, die meinen Wünschen entspricht.
Ronny

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 17:41:22
Ronny
Hallo,
möchte eine Zelle (A1) z.Bsp. Nicolas Devilder (FRA) d. Rainer Eitzinger (AUT) 6-3 7-6 in 3 aufteilen. In der einen Zelle (B1) soll der 1. Name (Nicolas Devilder (FRA) stehen, in der nächsten Zelle (C1) soll der 2. Name (Rainer Eitzinger (AUT) stehen & in der 3. Zelle (D1) das Ergebnis dieser Begegnung (also 6-3 7-6).
Danke
Ronny

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 20:36:00
Uwe
Hi Ronny,
jetzt wird es aber wirklich kompliziert, aber ich glaube ich habe es noch hinbekommen:
B1: =LINKS(A1;(FINDEN(")";A1;1))) 'hatten wir ja schon
C1: =TEIL(A1;FINDEN("d.";A1;1)+3;(FINDEN(")";A1;FINDEN(")";A1;1)+1)+1)-(FINDEN("d.";A1;1)+3))
D1: =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-(FINDEN(")";A1;FINDEN(")";A1;1)+1)+1))
ok so?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 22:14:00
Ronny
ja danke, das iss perfekt

AW: LINKS-Funktion
01.04.2008 20:45:00
Erich
Hallo Ronny,
so?
 ABCDE
1 d. )  ) _d._)_
2a d. b) cab)ca_d._b)_c
3Nicolas (F) d. Rainer Ezer (U) 6-6Nicolas (F)Rainer Ezer (U)6-6 
4Nicolas Devilder (FRA) d. Rainer Eitzinger (AUT) 6-3 7-6Nicolas Devilder (FRA)Rainer Eitzinger (AUT)6-3 7-6 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=LINKS(A1;FINDEN(" d. ";A1)-1)
C1=TEIL(A1;LÄNGE(B1)+5;FINDEN(") ";A1;LÄNGE(B1)+5)-LÄNGE(B1)-4)
D1=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(B1)-LÄNGE(C1)-5)
E1=WECHSELN(A1;" ";"_")
B2=LINKS(A2;FINDEN(" d. ";A2)-1)
C2=TEIL(A2;LÄNGE(B2)+5;FINDEN(") ";A2;LÄNGE(B2)+5)-LÄNGE(B2)-4)
D2=RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-LÄNGE(B2)-LÄNGE(C2)-5)
E2=WECHSELN(A2;" ";"_")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige