Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ex2007 versteht nur Bahnhof...

Ex2007 versteht nur Bahnhof...
05.04.2008 20:12:00
Jörg
Hi Fans - seid ihr auch immer so begeistert, wenn Onkel Bill sich was neues ausgedacht hat?
Ich habe testhalber eine Datei (mit VBA), die mit Ex2003 erstellt wurde, mit Hilfe von Ex07 so speichern wollen, daß sie auch mit Ex2000 lesbar ist (weil ich nämlich, wenn ich das mit Ex03 versuche, nur die Meldung "nicht gespeichert" kriege). Ergebnis: Ex07 teilt mir mit, daß zahlreiche Zellen außerhalb des für Ex03 und früheren Versionen lesbaren Tabellenbereichs Bereichs liegen... was Blödsinn ist, weil die Datei ja mit Ex03 erstellt wurde. Woran liegt das?
Außerdem läuft der Code in Ex07 nicht - bekomme bei einer Stelle
...
For Each c In rngBereich
If c.Value = "" Then
...usw.
immer nach Each das c angemeckert - "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Darf ich plötzlich Zellen nicht mehr mit c ansprechen?
mit genervten Grüßen... trotzdem schönes WE...
Jörg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ex2007 versteht nur Bahnhof...
05.04.2008 21:46:00
Gerd
Hallo Jörg,
sind die beiden Range deklariert?
Gruß Gerd

AW: Ex2007 versteht nur Bahnhof...
06.04.2008 01:16:26
mumpel
Hallo!
Diese Frage kommt häufiger. Prüfe mal die Verweise. Möglicherweise fehlt eine Bibliothek. Zu erkennen an nicht vorhanden:color> vor der Steuerdatei. In XL2007 sind nicht mehr alle Steuerdateien standardmäßig vorhanden. Diese muss man dann manuell der Liste hinzufügen und aktivieren.
Gruß, Rene

AW: Ex2007: User versteht auch nur Bahnhof...
07.04.2008 12:59:55
Jörg
Hi Gerd und Rene
zur Rückfrage "Range deklariert" - sind sie, und in 2003 klappt ja auch alles
zur Sache mit den Steuerdateien: ich krieg ja die Meldung "Bibl. nicht gefund" - also könnte es vielleicht sowas sein. Nur: Welche Bücher stehen in so einer Bibliothek ;-) und wo steht die Steuerdatei, vor der "nicht vorhanden" stehen könnte? Und wie füge ich sie welcher Liste hinzu?
also ihr merkt schon - mein VBA-Wissen is nich so tiefschürfend...
Jörg

Anzeige
AW: Ex2007: User versteht auch nur Bahnhof...
07.04.2008 14:54:00
Reinhard
Hi Jörg,
gehe mal in XL2003 in den Vba-Editor, Extras---Verweise und notiere dir welche Verweise dort angehakt sind.
Probiere dann mal die gleichen auch in XL2007 zu aktivieren.
Sorry, habe kein XL2007, kann also nichts weiter tun/raten.
Gruß
Reinhard

AW: Ex2007: Verweise und der Bahnhof...
07.04.2008 17:46:00
Jörg
Reinhard, in 07 sind die gleichen vier Elemente angehakt wie in 03 - einziger Unterschied: wo in 03 "... 11. Library" steht, finde sich in 07 "...12.0 Library". Kann ansonsten nirgendwo was mit 11.0 entdecken in der langen Liste...

AW: Ex2007 was gefunden
07.04.2008 18:19:52
Jörg
hab was gefunden, Leute:
der Code läuft in xl03 ohne Option Explicit. In xl07 hab ich natürlich nix verändert, aber da wird gemeckert, obwohl auch da kein Option Expl steht.
Hab jetzt Dim c as variant hinzugefügt - es klappt!
Nu saach mir aba mal einer, warum das in 03 läuft und in 07 nich...

Anzeige
AW: Ex2007 was gefunden
07.04.2008 22:37:58
Gerd
Hallo Jörg,
Extras - Optionen - Allgemein - Unterbrechen bei Fehlern
Gibt 's sowas auch in xl "VISTA" im Editor ?
Gruß Gerd

AW: Ex2007 unterbr b Fehlern
08.04.2008 20:29:00
Jörg
...ja, gibt es, Gerd - Register Allgemein ist in beiden Systemen gleich eingestellt. Aber interessanterweise ist im Reg Editor bei xl03 "Variablendkl. erford." angehakt (weil ich das nachträgl mal eingestellt hab - der fragliche Code lief ja aber trotzdem), bei xl07 steht da aber kein Haken.
;-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige