Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform soll nach msg box offen bleiben

Userform soll nach msg box offen bleiben
07.04.2008 12:22:57
Gabi
hallo
folgendes hab ich zwar schon mal gepostet aber vielleicht weiß ja heut jemand bescheid
Hallo ihr VBA-bewanderten
...hab ma ne kleine Frage. Ich habe eine Userform mit textboxen, in die der anwender verschiedene Werte eintragen kann. nach dem eintagen klickt man ok und die userform verschwindet (Me.Hide)
Wenn die eingegebenen Werte außerhalb eines von mir definierten Bereichs liegen öffnet sich eine MSGBox und der Anwender wird aufgefordert die Werte zu überprüfen.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn man die MSGBox bestätigt schließt sich gleichzeitig die Userform und man müsste sie erneut öffnen um die Werte zu ändern. Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank
By Gabi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform soll nach msg box offen bleiben
07.04.2008 12:33:35
Rudi
Hallo,
nach dem Motto

If textbox1>5 then
msgbox "fehler"
exit sub
else
me.hide
unload me
end if


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Userform soll nach msg box offen bleiben
07.04.2008 13:25:00
Gabi
ach das gute liegt doch immer so nah!!!
vielen dank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige