Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nur externe Bezüge rausnehmen

Betrifft: Nur externe Bezüge rausnehmen von: jb
Geschrieben am: 07.04.2008 15:45:02

Hallo!

Kann mir jemand hiermit helfen:

Ich habe ein Excel-Blatt mit sowohl externen Bezügen zu anderen Dateien als auch Formeln, die innerhalb dieses Blatts berechnen.

Gibt es eine effiziente Möglichkeit, aus den Feldern mit Externen Bezügen die Formeln rauszunehmen und durch Festwerte zu ersetzen, um die Datei dann zu verschicken? Momentan ersetze ich alle Formeln durch Festwerte, so dass man dann aber auch die internen Formeln nicht mehr nachvollziehen kann.

Vielen Dank für jeden Tip!

  

Betrifft: AW: Nur externe Bezüge rausnehmen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 07.04.2008 15:48:40

Hallo,
Bearbeiten-Verknüpfungen

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


  

Betrifft: AW: Nur externe Bezüge rausnehmen von: jb
Geschrieben am: 07.04.2008 16:04:47

Danke für die Antwort.

Zumindest in meiner Excel-Version 2000 finde ich unter diesem Menüpunkt keine Möglichkeit, die Verknüpfungen rauszunehmen.

Wer hat eine andere Idee?


  

Betrifft: AW: Nur externe Bezüge rausnehmen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 07.04.2008 16:11:13

Hallo,

Sub ExtFormelnRaus()
   Dim rngC As Range
   For Each rngC In Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
      If InStr(rngC.FormulaLocal, "[") > 0 Then rngC.Value = rngC.Value
   Next
End Sub


Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


  

Betrifft: AW: Nur externe Bezüge rausnehmen von: jb
Geschrieben am: 07.04.2008 16:21:59

SUUUPER! Vielen Dank, das funktioniert sofort!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nur externe Bezüge rausnehmen"