Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucke best. Sheets u. Bereiche

Drucke best. Sheets u. Bereiche
08.04.2008 15:09:00
Matthias.G.
Servus Excelaner(innen),
habs mit dem VBA noch nicht wirklich drauf und meine Suche war nur Teils erfolgreich.
Code: (über Makrorecorder)

Sub drucke_Monataktuell()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$AJ$38"      'Festlegen des Druckbereichs
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
End Sub


1Probleme:
Wie mache ich es das dieser Code nur mit bestimmten Tabellen funktioniert (Januar-Dezember)
restliche Blätter ausklammer da der Druckbereich nicht paßt.
eventuell über einen Button in Jedem Monatsblatt?
oder gibts da noch ne andere Lösung.
2Problem:
Wie drucke ich das aus im "Schnelldruck" für weniger Tinte? Benötige Jedes Blatt 50 mal
Für Eure Hilfe ein Danke im Vorraus.
Gruss
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucke best. Sheets u. Bereiche
08.04.2008 15:30:07
Ramses
Hallo

Sub drucke_Monataktuell()
Select Case ActiveSheet.Name
Case "Januar", "Februar", "März"     ' Tabellennamen anpassen
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$AJ$38"      'Festlegen des Druckbereichs
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
Case else
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
End Select
End Sub


Zu 2.
Lege dir einen spezifischen Drucker mit Schnelldruckeinstellungen an und drucke dann auf diesen Drucker aus
Gruss Rainer

Anzeige
zu 1)
08.04.2008 15:30:00
Reinhard
Hi Matthias,
ungetestet als Ansatz:

Option Explicit
Sub tt()
Dim M As Byte
For M = 1 To 12
With Worksheets(MonthName(M))
.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$AJ$38"      'Festlegen des Druckbereichs
.PrintOut Copies:=50, Collate:=True
End With
Next M
End Sub


Zu 2) Wie wäres wenn du den Drucker nochmals anlegst, diesmal im Entwurfsmodus. Mit Vba könnte man dann wählen welchen der beiden Drucker man will. Code dazu habe ich grad keinen, aber im Archiv mal schauen, Druckerauswahl o.ä. Suchwörter...
Gruß
Reinhard

AW: Drucke best. Sheets u. Bereiche
08.04.2008 15:33:21
Matthias.G.
Danke Euch Beiden herzlichst ...
Gruss
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige