Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wie kann ich Exccel beim berechnen *bremsen*?
11.04.2008 12:20:00
Marcus
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ueber die Funktionalitaet Data - table (Daten - tabelle in der dt. Version afaik) will ich mehrere berechnungen durchfuehren. Dabei werden fuer jede Berechnung exterene Daten (via Bloomberg add-in) heruntergeldaen. Wenn ich die Berechnungen einzeln durchfuerhe klappt alles wunderbar. verwende ich die Data, Table Funktionalitaet alelrdings bekomme ich nur "#N/A" als Output. Das Problem liegt scheinabr darin, dass die externen Daten nicht schnell genuyg beschafft werden (dauert 1-2 Sekunden) so dass Excel annimmt dass die entsprechende Zahl fehlt.
Als Loesung haette ich mir gedacht, dass ich Excel einfach "runterbremens" muesste, also dass ich Excel fuer jede Berechnung z.B. 5 sekunden Zeit aufzwinge ehe es zur naechsten Berechnung uebergeht. Weiss jemand wie ich das anstellen kann? Fuer Alternativvorschaege waere ich ebenfalls dankbar.
Danke und viele Gruesse
Marcus

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich Exccel beim berechnen *bremsen*?
11.04.2008 12:29:17
Renee
Hi Marcus,
Sonst ist EXCEL eigentlich immer zu langsam ;-)
Überprüfe ob die Query im Allow Background Query (afaik) in den Eigenschaften gesetzt hat. Wenn ja schalt das aus. Hilft das nix muss du ev. mit dem Bloomberk-add-In synchronisieren, so ungefähr:

Application.Calculation = xlCalculationManual
' Bloomberg...makro (Table refresh)
' Meine Berechnungen....
Application.Calculate
' oder
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic

GreetZ Renée

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr