Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank programmieren

Datenbank programmieren
12.04.2008 21:17:00
Tino
Hallo,
ich versuche zZ. meinen Horizont etwas zu erweitern, dazu bräuchte ich mal die Unterstützung dieses Forums.
Möchte mich mal im programmieren von Datenbanken versuchen, um genau zu sagen
Excel und Access.
Nun suche ich schon seit geraumer Zeit nach einen einfachen einstieg, werde aber so richtig nicht fündig.
Die Beispiele die gefunden habe sind irgendwie zu unverständlich.
Könnte einer mir mal ein einfaches Beispiel, eventuell mit ein bar Beschreibungen erstellen, wie ich von Excel nach Access schreiben und von Access nach Excel lesen kann.
unter einem einfachen Beispiel stelle ich mir eine Datenbank mit zBsp. zwei Spalten Artikelnummer und Preis vor.
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank programmieren
12.04.2008 22:04:00
Ramses
Hallo
Das ist mal ein Beispiel wie es grundsätzlich funktionieren kann
http://www.office-loesung.de/ftopic29375_0_0_asc.php&start=15
Das sollte dir mal als Info und Hintergrundwissen dienen
http://www.donkarl.com/
Schau dir vor allem mal den Hinweis in den "Versionen" an.
Dann verstehst du schon mal grundsätzlich warum man "nicht einfach" ein Beispiel machen kann.
Ansonsten musst die Aufgabenstellung schon genauer definieren
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Datenbank programmieren
12.04.2008 22:44:05
Tino
Hallo,
danke erst mal,
ist für mich alles noch unverständlich, aber da muss ich mich wohl durchwurschteln.
Auf den ersten Link bin ich beim suchen auch gestoßen, aber da haben wir es wieder
Schreiben funktioniert zwar aber in der Regel hat man nicht nur eine Zeile sondern mehrere.
Werde mal noch etwas selber Probieren und rechachiren.
Sollten noch mal Fragen aufkommen, werde ich mich noch mal spezieller melden.
Gruß
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige