Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

label caption

label caption
12.04.2008 23:08:00
ralf
hallo forum
habe mal wieder eine frage , diesmal geht es um label.caption.kann man label.caption auch
direkt abspeichern bei mir gehen die daten die ich textbox eingebe immer wieder verloren.
habe deshalb auf tabelle die eingabe gespeichert die das label beim initialisieren abruft .ich gebe
die eingabe über textbox so ein

Private Sub CommandButton1_Click()
With Me
ActiveSheet.Range("Y1").Value = .TextBox1.Value
UserForm1.Label15.Caption = .TextBox1.Value
End With
End Sub


gruß
ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: label caption
12.04.2008 23:12:00
Matthias
Hallo Ralf,
du kannst den Text des Labels gleich im Eigenschaftenfenster im VB-Editor einstellen, wenn das Element markiert ist.
Gruß Matthias

AW: label caption
12.04.2008 23:18:00
ralf
hallo matthias
das weiss ich , ich habe mehrere labels die ich über eine userform,textbox,commandbutton
anspreche . das heisst die userform wird geöffnet , über textbox gebe ich einen namen
ein und der commandbutton schreibt dann den text rein.
gruß
ralf

AW: label caption
13.04.2008 08:05:00
Tino
Hallo,
wen ich es richtig verstehe was du möchtest, du möchtest die geänderte Werte in
Caption speichern.
So weit ich es weis, kann man diese mit Code geänderten Werte nicht fest speichern.
Wie du schon richtig erkannt hast, mit einer Hilfszelle und beim Lader der Userform diesen
Wert aus der Zelle übernehmen ist wahrscheinlich am sichersten.
Möchtest du es etwas aufwendiger machen, schau dir mal in der Hilfe
die SaveSetting-Anweisung und GetSetting-Funktion an, aber bei deinen Kenntnisstand würde ich von solchen Sachen noch die Finger weg lassen.
Gruß
Tino

Anzeige
AW: label caption
14.04.2008 16:39:00
ralf
hallo tino
hast recht ich mach es erst mal so wie ich es am
besten verstehe und versuche dann mal langsamer weiterzukommen .
gruß
ralf

AW: label caption
14.04.2008 16:41:00
ralf
hallo tino
hast recht ich mach es erst mal so wie ich es am
besten verstehe und versuche dann mal langsamer weiterzukommen .
gruß
ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige