Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige in de Befehlszeile

Anzeige in de Befehlszeile
13.04.2008 17:32:00
zellner
Hallo nochmal,
kann man hinter eine Formel auch noch einen Text schreiben, der in der Formel nicht berücksichtigt wird, hier z. B. den kursiven Text von =wenn(A1=1;A2;A3) Das ist ein Beispiel
Der Text soll dann aber nur in der Befehlszeile sichtbar sein, nicht in der Zelle!!
Danke²
Raphael

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige in de Befehlszeile
13.04.2008 17:39:00
Hajo_Zi
Hallo Raphael,
das geht nicht.

AW: SCHADE, Danke :( owT
13.04.2008 17:46:16
zellner

PS - Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 17:53:17
Beate
Hier dargestellt am deinem Beispiel:
 ABC
15 3
22  
33  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1= WENN(A1=1;A2;A3)+N("Das ist ein Beispiel")

Anzeige
AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 17:53:40
Hajo_Zi
Hallo Beate,
man lernt nie aus.
Gruß Hajo

AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:06:09
Herbert
Hi,
hast du das mal im Zusammenhang der Fragestellung probiert?
mfg Herbert

AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:26:17
zellner
Hi,
habs grad probiert mit
=WENN($J$9="Deutsch";Translation!B43;Translation!C43)+N("Statusdatum)
bringt aber #WERT!
(Übersetung eines Wortes in Abhängigkeit von Zelle J9 aus Übersetzungsliste (Translation))
für später wollt ich damit eine Gedankenstütze was eigentlich gemeint war, aber auch gut für andere Formel zu gebrauchen:)
Bis denn
Raphael

Anzeige
AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:31:01
Renee
Hi Raphael,
Mit Strings ein bisschen anders:

=WENN($J$9="Deutsch";Translation!B43;Translation!C43)+TEXT("Statusdatum";";;;")


GreetZ Renée

& statt +
13.04.2008 18:46:00
Renee

=WENN($J$9="Deutsch";Translation!B43;Translation!C43) & TEXT("Statusdatum";";;;")


Renée

AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:34:00
Reinhard
Hi Zellner,
probiers mal so:
=WENN($J$9="Deutsch";Translation!B43;Translation!C43)+N("Statusdatum")
Gruß
Reinhard

AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:43:01
zellner
Hi Reinhard,
das hab ich natürlch drin, war ein Übertragungsfehler
Raphael

Anzeige
Bei XL2000 klappt deine Formel
13.04.2008 19:17:20
Reinhard
Hallo Raphael,
also bei meinem XL2000 klappt deine Formel problemlos:
Userbild
Gruß
Reinhard

aber nicht bei TEXT ! (owT)
13.04.2008 19:21:48
Renee

Das konnte ich doch nicht wissen...
13.04.2008 19:30:08
Reinhard
Grüzi Renée,
... denn "Übersetung" ist mir unbekannt, wie sollte ich da auf "Übersetzung" kommen? *smile*
Danke fürs Nachhaken, erst nach deinem Posting habe ich nochmal genauer nachgelesen wieso ihr auf einmal alle von Text ausgegangen seid :-)
Gruß
Reinhard

Das würde fkt, wenn du nicht das 2....
13.04.2008 18:39:00
Luc:-?
...Ausführungszeichen vergessen hättest (merke: Wer anführt muss auch abführen!, Zitat Sebastian Sick) und es sich beim Formelergebnis außerdem um Zahlen handeln würde, Raphael!
Bei Text ist eine Addition natürlich sinnlos. Da könnte es statt +N(...)&WENN("Statusdatum"="";"";"") heißen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Empfehlung Browser aktualisieren ;-) owT
13.04.2008 18:42:00
Renee

8 min sind noch in der Toleranz! Solange...
13.04.2008 21:15:00
Luc:-?
...habe ich zum Ausprobieren und Schreiben gebraucht, Renee... ;-)
Aber wenn das über Dutzende Minuten oder gar Stunden geht...?
Gruß Luc :-?
PS: Sicher wird eine Retourkutsche nicht schwer... ;-)

AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:42:33
Uwe
Hi,
also wenn ich in Deiner Formel die fehlenden Gänsefüsschen am Ende ergänze klappt sie bei mir (Office 9):
=WENN($J$9="Deutsch";Translation!B43;Translation!C43)+N("Statusdatum")
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:46:00
zellner
Hi noch mal,
Originalformel:
=WENN($J$9="Deutsch";Translation!B12&":";Translation!C12&":")+N("Statusdatum")
gibt aber bei Office 07 nur #Wert
und bei =3*2+N(Test)
gibts #Name?
Raphael

Anzeige
AW: Einsatz der Funktion N()
13.04.2008 18:53:30
Uwe
Hi Raphael,
Deine Originalformel klappt bei mir auch nicht, wenn Text zurückgegeben wird. Dafür sind dann die Ideen von Renée und Luc zu gebrauchen (die nur auf den ersten Blick gleich aussehen). Und:
=3*2+N("Test")
klappt, das hattes Du die Gänsefüsschen vergessen.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Uuups; Text hatt ich nicht getestet. owT
13.04.2008 18:47:11
Uwe
.

Hallo alle, Danke mT
13.04.2008 19:38:24
zellner
also bei Text bringt addition wirklich nix:) und bei 3*2 hab ich die " vergessen!!
Aber: =WENN($J$9="Deutsch";Translation!B12&":";Translation!C12&":")&TEXT("Statusdatum";";;;") geht und ich bin absolut Begeistert, wie viele nette Leute hier (am Sonntag abend) meine Probleme mitdiskutieren.
Vielen Vielen Dank
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige