Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Experte notwenidg - Pivottabelle darsellen

Experte notwenidg - Pivottabelle darsellen
14.04.2008 12:33:00
Ludes
Hallo zusammen,
ist es möglich eine PivotTabelle in einer listbox ö.ä. darzustellen. Bekomme es nicht hin und werde noch wahnsinnig.
Hintergrund ist folgender:
Habe verschiedene die verschiendene Termine in verschiedenen Städten haben.
Möchte gerne, je nachdem welche Person ich wähle, dass die Städte und je nach Stadt, dass die Termine angezeigt werden. DIeserein Termin soll dan per Doppleklick ausgewählt werden.
Dalls dies mögich sit, aknn mir jemand ein kleines Beispiel bauen?
VIELEN DANK!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Experte notwenidg - Pivottabelle darsellen
14.04.2008 12:42:50
Renee
Hi Ludes,
st es möglich eine PivotTabelle in einer listbox ö.ä. darzustellen.
Das ist wohl nicht dein Ernst. Was soll den das werden? Nur schon die Vorstellung treibt mich in den Wahnsinn!
Pivottabellen sind abhängig von Datenbestand sehr dynamisch und in denen kannst du nach x Kriterien auswählen.
Ob dir jemand ein Beispiel bauen kann, weiss ich nicht, bin aber eher skeptisch.
Vielleicht wäre es besser DU würdest mal eine kleines Beispiel bauen und erläutern was du genau willst!
GreetZ Renée

AW: Experte notwenidg - Pivottabelle darsellen
14.04.2008 12:57:30
selli
hallo ludes,
eine pivottabelle ist ja nichts anderes als die umsetzung der funktion SUMMENPRODUKT.
wenn du "Excel gut" bist, sollte es doch nicht schwer sein, dir mittels zellen (über gültigkeit - liste) eine vorauswahl zu treffen und aus den werten eine SUMMENPRODUKT formel zu bestücken.
gruß selli

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige