Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Signaturen per VBA ergänzen / ersetzen

Signaturen per VBA ergänzen / ersetzen
14.04.2008 16:01:31
Caruso
Hallo Leute,
ich habe hier nen paar hundert Dateien und möchte diese signieren bzw. eine vorhandene Signatur durch eine neue ersetzten. Und das wenn möglich automatisiert.
Verzeichnisse durchsuchen, Dateien öffnen und schließen kein Problem - aber für das ersetzen der Signatur habe ich nicht den kleinsten Ansatzpunkt. Der Makrorecorder wird ja nicht mal nen kleinen kleinen Hinweis aus.
Wäre super, wenn einer von euch helfen kann.
LG
Carlo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage
15.04.2008 14:58:00
Wolli
Hallo Carlo, was für eine Datei? Was für eine Signatur? MD5? VBA-Projekt-Signatur? Name und Adresse? Gruß, Wolli

AW: Rückfrage
15.04.2008 15:11:00
Caruso
Hallo Wolli,
was für eine Datei? - es sind alles XLS/XLT-Dateien
ich möchte bei diesen die digitale Signatur ändern / ergänzen, d.h. was ich manuell über VBE/Extras/Digitale Signatur ändere. (und das wegen der Menge automatisiert)
ich möchte per Makro ein Verz. durchsuchen und dort entprechend bestimmter Kriterien die Dateien auswählen und dann die Signatur eintragen.
Habe später im Archiv einen SendKeys-Ansatz ( https://www.herber.de/forum/archiv/624to628/t627975.htm ) gefunden, die Routine funktioniert an sich auch - leider gelingt mir damit das signieren nur für die Datei, welche das auszuführende Makro enthält, und nicht für die Zieldatei, die durch das Makro geöffnet wurde.
Wahrscheinlich muss nur das VBProjekt der Zieldatei aktiviert werden - aber wie? Ein einfaches .activate eine VBComponent der Zieldatei reicht nicht.
Vielleicht hast du ja nen Tipp, schon mal danke für die Reaktion.
LG
Carlo

Anzeige
AW: Rückfrage - Ergänzung
15.04.2008 15:15:00
Caruso
falls relevant
es ist eine digitale Signatur, die ähnlich wie bei selfcert (Office) mittels makecert (Net SDK) erstellt wurde - benötige ich, da letzte einen exportierbaren privaten Schlüssel haben, da die Signaturen in .xlt's verwendet werden.
LG
Carlo

Noch offen: Digitale Signaturen automatisch ändern
16.04.2008 13:35:39
Wolli
Hallo Carlo, hallo Forum, ich kann leider nichts dazu beisteuern. Noch jemand eine Idee? Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige