Checkbox aktivieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Checkbox aktivieren
von: Artur
Geschrieben am: 14.04.2008 18:29:05

Hallo User,
ich habe ein Problem mit einer Checkbox. Ich lasse über ein Private Sub CheckBox1_Change Ereigniss ein Blatt einblenden (Die Checkbox sitzt auf einer Userform). Ich möchte nun, das beim Aufruf der Userform die Checkbox1 mit Hacken gesetzt wird, wenn das vorher eingeblendete Batt noch sichtbar ist.
Vorerst vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Artur

Bild

Betrifft: Tipp: Checkbox aktivieren
von: Matthias L
Geschrieben am: 14.04.2008 18:39:58
Hallo


Private Sub UserForm_Activate()
UserForm1.CheckBox1.Value = Worksheets("DeinBlattName").Visible
End Sub


Userbild

Bild

Betrifft: AW: Tipp: Checkbox aktivieren
von: Artur
Geschrieben am: 14.04.2008 18:46:14
Hallo Mathias,
ich habe Deinen Tip eingebaut, es passiert aber etwas seltsames, die Userform (Heißt Navi) wird geöffnet und sofort wieder geschlossen.
Gruß Artur

Bild

Betrifft: hast Du die Namen auch angepasst ?
von: Matthias L
Geschrieben am: 14.04.2008 19:11:41
Hallo Artur
Ich weiß nicht was da schief geht.
Hier mal ein Beispiel (läuft bei mir - xl2000) einwandfrei.
https://www.herber.de/bbs/user/51548.xls
Hast Du denn auch den Namen des UserForm und den Namen des Tabellenblattes angepasst?


Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Navi.CheckBox1.Value = Worksheets("DeinBlattName").Visible
End Sub


Userbild

Bild

Betrifft: AW: hast Du die Namen auch angepasst ?
von: Artur
Geschrieben am: 14.04.2008 19:33:26
Hallo Mathias,
ich habe Dein Beispiel ausprobiert und auch bei mir läuft Dein Code ab. Ich vermute das meine Probleme mit dem CheckBox1_Change Ereigniss zusammen hängt. Ich werde einmal weiter mit meinem Code versuchen. Vorerst vielen Dank
Gruß Artur

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Checkbox aktivieren"