Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox aktivieren

Checkbox aktivieren
14.04.2008 18:29:05
Artur
Hallo User,
ich habe ein Problem mit einer Checkbox. Ich lasse über ein Private Sub CheckBox1_Change Ereigniss ein Blatt einblenden (Die Checkbox sitzt auf einer Userform). Ich möchte nun, das beim Aufruf der Userform die Checkbox1 mit Hacken gesetzt wird, wenn das vorher eingeblendete Batt noch sichtbar ist.
Vorerst vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tipp: Checkbox aktivieren
14.04.2008 18:39:00
Matthias
Hallo

Private Sub UserForm_Activate()
UserForm1.CheckBox1.Value = Worksheets("DeinBlattName").Visible
End Sub


Userbild

AW: Tipp: Checkbox aktivieren
14.04.2008 18:46:00
Artur
Hallo Mathias,
ich habe Deinen Tip eingebaut, es passiert aber etwas seltsames, die Userform (Heißt Navi) wird geöffnet und sofort wieder geschlossen.
Gruß Artur

hast Du die Namen auch angepasst ?
14.04.2008 19:11:00
Matthias
Hallo Artur
Ich weiß nicht was da schief geht.
Hier mal ein Beispiel (läuft bei mir - xl2000) einwandfrei.
https://www.herber.de/bbs/user/51548.xls
Hast Du denn auch den Namen des UserForm und den Namen des Tabellenblattes angepasst?

Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Navi.CheckBox1.Value = Worksheets("DeinBlattName").Visible
End Sub


Userbild

Anzeige
AW: hast Du die Namen auch angepasst ?
14.04.2008 19:33:26
Artur
Hallo Mathias,
ich habe Dein Beispiel ausprobiert und auch bei mir läuft Dein Code ab. Ich vermute das meine Probleme mit dem CheckBox1_Change Ereigniss zusammen hängt. Ich werde einmal weiter mit meinem Code versuchen. Vorerst vielen Dank
Gruß Artur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige