Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

generische Frage.

generische Frage.
17.04.2008 11:45:00
Juan
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt Ihr mir etwas erklären.
Wißt Ihr wie es dahin kommt, daß sich eine Exceldatei von 400 Kb auf 6,5 Mb vergrößert?
Es handelt sich um 2 Versionen der selben Datei. Als ich das gemerkt habe, habe ich folgendes überprüft:
- VBA Code ist identisch.
- Kein Bild auf der größten Datei.
- Verknüpfungen der größten Datei zu anderen Dateien habe ich auch gelöscht.
An der 6,5 Mb großen Datei habe ich ein "Datei---Remove Hidden Data" gemacht. Auch nicht funktioniert.
Keine Ahnung....
Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Juan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: generische Frage.
17.04.2008 12:01:00
Jens
Hallo Juan
Markiere mal in der großen Datei alle Zellen außerhalb des Bereiches, den Du benötigst.
Also, wenn Dein Bereich von z.B. A1-F100 geht, dann markiere erst die Zeilen von 101 bis Ende und dann "Bearbeiten-Zellen löschen"
Das gleiche bei den Spalten von z.B. G-IV.
Dann Datei speichern, schließen und wieder öffnen.
Vielleicht bringt das was.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: generische Frage.
17.04.2008 12:10:00
David
Ich hatte mal eine Datei, in der alle Blätter leere (!) Zellen bis Zeile 65000 hatten (erkennt man leicht an dem seeeehr kleinen Schieberegler rechts). Die Datei konnte ich durch Löschen dieser Zeilen von 8 MB auf 240 kb bringen.
Einfach mal in jedem Blatt mit STRG-ENDE zum Blattende springen, dann siehst du ja, ob da noch was ist, oder ob der Bereich leer ist und gelöscht werden kann.
Achtung: Änderungen in der Dateigröße bemerkst du erst beim Speichern.
Gruß
David

Anzeige
Danke! Es hat geklappt!
17.04.2008 12:41:07
Juan
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige