Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Kapitalanlage

Berechnung Kapitalanlage
17.04.2008 16:51:00
Julian
Moinsen Ihr!
Folgende Frage:
Ich möchte die nötigen Prämien, also die Höhe der nötigen monatlichen Zahlungen einer Kapitalanlage berechnen.
Dabei soll das ganze so gestaltet werden, dass man die Höhe der Schlußzahlung (Eingezahlte Beiträge + Kapitalertrag) eingeben kann, die Höhe der Zinsen (Jährlich) und die Zeit der Beitragszahlung in Monaten.
Ausspucken soll es wie gesagt das, was an monatlichen Zahlungen nötig wäre.
Schön, wenn man gleichzeitig die abzuziehenden Steuern des KAPITALERTRAGES (also der entstandenen Zinsen) errechnen könnte.
Ich glaube es ist verständlich, dass jemand der den PC fast nur an und aus machen kann damit etwas überfordert ist^^
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung Kapitalanlage
17.04.2008 17:28:02
hary
Hallo Julian
Hier eine Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/51669.xls
Habe noch andere Tabellen, muss aber zur Arbeit. Der Steuersatz fehlt allerdings noch.
Kann ich noch rumbasteln, schaffe es heute aber nicht mehr. Gerauche naemlich auch verschiedene FinanzTabellen
Hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige