Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotzeilen eingrenzen

Pivotzeilen eingrenzen
18.04.2008 11:57:00
Thomas
Hallo, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, daher meine Frage:
Ich habe eine Pivot-Tabelle, dort stehen in der Zeile die Kalenderwochen 1-52, in der Spalte die Produkte A, B, C und im Datenbereich die Planstückzahlen (Verkauf). Im Filter habe ich dann z.B. noch Verkaufsländer stehen.
Meine Frage nun: Kann ich die Zeilen dynamisch eingrenzen, ohne ständig die Häkchen ein- oder ausschalten zu müssen. Ich möchte z.B: lediglich die Kalenderwochen 1-16 angezeigt haben. Über die Erweiterung (Top 16 oder oberste 16) funktioniert das nicht, da dann die Top 16 Werte (verkaufte Stückzahlen) sortiert werden und nicht nach den Kalendwochen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotzeilen eingrenzen
18.04.2008 14:29:47
Wolli
Hallo Thomas, Du könntest das in VBA programmieren, aber wenn Du keine Programmierkenntnisse hast, ist das vielleicht nicht zielführend.
Ich würde vorschlagen, dass Du in Deine Quelldaten eine neue Spalte "Auswahlwoche" integrierst und dort z.B. die Formel =wenn(und([Woche]>=1;[Woche] Gruß, Wolli

AW: Pivotzeilen eingrenzen
18.04.2008 16:25:28
Thomas
Hallo Wolli,
danke für die Anwort! Ist zwar eine nicht ganz so schöne Hilfsbrücke, da sich die ja die zu betrachtenden Planwochen immer wieder ändern. (z.b. möchte ich mir dann auch mal nur die Wochen 1 - 12 oder 2 - 24 ansehen und dafür müsste ich immer wieder in die Formel gehen.
Und das mit der variablen Woche habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden! Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag und deine Überlegungen.
Wenn du vielleicht doch noch eine variablere Lösung findest, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Thomas

Anzeige
AW: Pivotzeilen eingrenzen
21.04.2008 12:16:42
Thomas
Hallo Wolli,
super, perfekt so habe ich es mir vorgestellt!
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige