Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten

Menüleisten
24.04.2008 13:59:00
Daniel
Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich schon einmal geschrieben, dass ich ein Problem beim Ausblenden der Menüleisten habe. Hier nun das ganze etwas präziser beschrieben:
Ich habe ein Blatt das als Startmenü dient und von dem aus ich über Auswahlbutton auf andere sheets komme. Ich blende in der workbook_activate prozedur (diese Arbeitsmappe) zunächst alle Menüleisten und Bearbeitungsleitse, etc. aus... bis dato klappt alles ganz gut! Schalte ich jedoch irdenwo in meinem Programmcode die screenupdating Funktion auf false, erscheint beim Umschalten auf ein anderes Blatt immer eine leere Menüleiste (siehe Foto), auch wenn ich auf Vollbild statt auf maximiertes Fenster umstelle! Lasse ich die Screenupdating Funktion weg, passiert das nicht!
Weiß jemand rat ?!?
P.S. Die Customizing Funktion der Screenbars ist disabled, so verhindere ich zumindest, das man mit der rechten Maustaste auf die leere Menüleiste klickt und dann "anpassen" auswählt, weil dann hängt sich Excel nämlich komplett auf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleisten
24.04.2008 14:02:49
Daniel
Und so sieht der (unfertige) Code bis dato aus (unter diese Arbeitsmappe)
Option Explicit
Const Start = "Startmenu"
Const OhneMakros = "Warnung"

Private Sub workbook_activate()
Application.ScreenUpdating = False
Startmenue
LockWindow
End Sub



Private Sub workbook_deactivate()
Startmenue
UnlockWindow
End Sub



Private Sub Startmenue()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
'If wks.Name  Start Then wks.Visible = xlSheetVisible
If wks.Name  Start Then wks.Visible = xlSheetVeryHidden
'wks.Visible = xlSheetVeryHidden
Next
Sheets(Start).Visible = True
End Sub


Anzeige
AW: Menüleisten
30.04.2008 11:43:00
Daniel
?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige