Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Ergebnisse automatisch streichen

Excel Ergebnisse automatisch streichen
28.04.2008 17:46:00
Traudel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
es existiert eine Ergebnissliste in der Teilnehmer eingetragen sind. Daneben werden nacheinander 10 Ergebnisse eingetragen die sich im laufe eines Jahres zusammentragen. Ab dem vierten Ergebniss sollen automatisch die 2 schlechtesten Ergebnisse gestrichen werden. Dies habe ich bei den Gesamtpunkten so gelöst:
=SUMME(C2:M2)-KKLEINSTE(C2:M2;1)-KKLEINSTE(C2:M2;2)
Allerdings bekomme ich es nicht hin, das bei den einzelergebnissen automatisch die 2 schlechtesten durchgestrichen und rot angezeigt werden.
Eine kleine Hilfe habe ich gefunden, das war diese hier:
Zellwert kleiner als = =KGRÖSSTE($C$2:$L$2;2)
Allerdings werden hier nur 4 Ergebnisse berücksichtigt. Stelle ich die Variable auf 8, streicht er mir gar keine, da in der Tabelle bislang nur 4 ergebnisse stehen.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen´verständlich ausgedrückt. Gerne sende ich die Datei auch jemandem per Email.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Ergebnisse automatisch streichen
28.04.2008 18:14:00
Reinhard
Hi Traudl,
ein Problem gibt es noch, im Beispiel werden A1,A5,A6 durchgestrichen, da 3 und 6 die 2 kleinsten Werte sind und sie werden rot durchgestrichen wenn sie auftauchen, also mehrfach als nur 2mal

Tabellenblatt: [Mappe1]!Tabelle1
│ A │
───┼───┤
1 │ 6 │
───┼───┤
2 │ 7 │
───┼───┤
3 │ 8 │
───┼───┤
4 │ 9 │
───┼───┤
5 │ 3 │
───┼───┤
6 │ 6 │
───┼───┤
7 │ 8 │
───┼───┤
8 │   │
───┼───┤
9 │   │
───┼───┤
10 │   │
───┴───┘
A1:A10
haben das Zahlenformat: Standard
Bedingte Formatierung(en):
A1 : 1.te Bedingung: Formel ist =A1

Tabellendarstellung erreicht mit dem Code in FAQ:2363
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Excel Ergebnisse automatisch streichen
29.04.2008 09:27:00
Traudel
Wie kann man dieses Problem lösen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige