Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros per Makro-Datei deaktivieren?

Makros per Makro-Datei deaktivieren?
03.05.2008 21:41:00
Florian
Hallo zusammen,
im Laufe einer längeren Prozedur (Makro1) öffne ich einen Datei, die wiederum eine Makro-Datei (Makro2) enthält. Danach will ich das File mit Makro 2 wieder per Makro 1 schließen. Problem ist, dass ich jedesmal kurz vor dem Schließen den Runtime-Error 1004 bekomme. Warum weiß ich nicht.
Makro 2 enthält u.a. den Befehl, dass es sich nach 3 Minuten automatisch schließen soll, wenn keine Eingabe erfolgt. Könnte evt. damit zusammenhängen (also mit dem Auto-Schließen), obwohl die Datei keine 3 Minuten auf ist.
Meine Frage nun:
Kann ich evt. in Makro 1 den Befehl verankern, dass es die Datei mit Makro 2 öffnen soll, aber deren Makros deaktivieren soll? Ich benötige aus Datei 2 nur die Daten auf dem Sheet, die Makro ist uninteressant.
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros per Makro-Datei deaktivieren?
03.05.2008 22:09:00
Tino
Hallo,
hilft dies weiter?

Sub Test()
Application.EnableEvents = False 'Ereignisbehandlung ausschaltet
On Error Resume Next 'sollte ein Fehler auftreten
Workbooks.Open ("C:\Test.xls")
On Error GoTo 0
Application.EnableEvents = True 'Ereignisbehandlung einschalten
End Sub


Gruß
Tino

Besten Dank!! oT
03.05.2008 22:19:00
Florian
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige